Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hyperschnecke
Hauptthema:
Hallo ich hätte da mal ne blöde Frage. Ich habe beim freundlichen meinen Kilometerstand über den Schlüssel auslesen lassen. Der Hauptschlüssel hat mit den Km auf dem Tacho übereingestimmt. Nun habe ich den Zweitschlüssel auch auslesen lassen. Doch dieser zeigte ca. 20 Tkm weniger an. Wie geht das? Muß ich jetzt befürchten das da etwas manipuliert worden ist oder gar die zwei km stände zusammen die gesammt Fahrleistung ergeben? Ich hab echt keine Ahnung was ich davon halten soll.
buffda
moin

Was sagt den BMW dazu ?

Solange der Km Stand weniger ist würde ich mir keine Sorgen machen ;-)


Gruss buffda
hyperschnecke
Hi BMW sagt dazu das dies alles ok. wäre aber auf die Frage warum das so ist wußten Sie auch keine Antwort.
buffda
Vielicht ein Ersatzschlüssel ?

Der Km Stand wird ja nicht nur im Schlüssel abgelegt , ich denke wenn die sagen es ist alles o.k wird das auch so sein.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen warum es so ist , ich kann dir da leider nicht weiter helfen

Gruss buffda
hyperschnecke
ja es war ja der ersatzschlüssel. aber ich möchte halt auch wissen warum das so ist. muß ja eine begründung hierfür geben. und ich hoffe halt das es hier experten gibt die abhilfe schaffen können.
Asko
evtl. wurde der ersatzschlüssel erstmals in betrieb genommen (beim Auto) als diese schon 20tkm drauf hatte ?


aber komisch würde ich es finden, weil mir unbekannt wäre dass die nen Zähler drin haben .. normal lesen die den Stand ausm Steuergerät / Tacho.
hyperschnecke
der km stand wurde aus dem schlüssel auslesegerät ausgelesen. das stand bei der empfangsdame auf dem schreibtisch.
NiRo_ZH
Ist das nicht so das der KM-Stand im Schlüssel gespeichert wird bei dem er das letzte mal benutzt wurde?
Wenn du ihn jetzt 20T KM nicht mehr benutzt hast wäre es ja logisch.
Also Schlüssel ins Zündschloss - Zündung an - neuer KM-Stand aktualisiert.

Oder irre ich mich?
BMW-King-Arthur
Ja genau so ist es der schlüssel speichert immer nur den letzten KM stand als der schlüssel auch benutzt wurde denn wenn du mit schlüssel 1 immer rum fährst und KM reist und der zweite schlüssel nur zuhause liegt in der schublade oder deine partnerin hat ihn am schlüsselbund und benutzt ihn einmal im jahr dann kann der 2te schlüssel auch nicht wissen wieviel dein auto schon gefahren ist.
Also 2ten schlüssel rein und mal für 1-2 min den motorlaufen lassen oder kannst auch mal ne runde mit fahren und schon hast du den aktuellen stand im 2ten schlüssel.
ach ja und alle anderen schlüssel die du hast sollen angeblich auch so einen KM speicher haben ALLE schlüssel. so wurde es mir von meinem bekannten erklärt der bei BMW gearbeitet hat.
Und so ein tipp nebenbei noch wer es nicht wusste die fernbedienungen laden sich über die zündung wieder auf also immer mal zwischen durch den schlüssel der zuhause in der schublade liegt auch mal benutzen damit er sich wieder mal laden kann.