Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Milo_McPhurby
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Vorgestern ist mir an meinem E46 etwas Merkwürdiges aufgefallen.
Und zwar wenn ich das Kupplungspedal voll durchtrete und dann noch ein wenig Kraft mehr aufwende, spring das Pedal spürbar noch ein Stück weiter nach hinten links.
Es ist kein unmenschlicher zusätzlicher Kraftaufwand und mir ist es noch nie passiert, dabei fahre ich den Wagen seit Auslieferung, also mittlerweile knapp sechs Jahre und über 130.000km.

Daher liegt der Schluss nahe dass irgendetwas nicht so ist wie es sein sollte, bzw. kaputt gegangen ist.

Trennen tut die Kupplung jedoch sauber, die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Trotzdem ist mir das nicht ganz geheuer.
Kann jemand von Euch meine Beobachtung aus eigener Erfahrung bestätigen oder vlt. sogar sagen wo hier der Hase im Pfeffer liegt?

Danke!
slowsoul
das kenne ich auch, einst musste ich mal voll in die eisen und habe die kupplung etwas stärker durchgetreten.dabei hatte ich das gefühl als würde sie nach links (kippen,rutschen oder so in der richtung) =) hatte dabei ein echt mulmiges gefühl,naja manchmal habe ich es noch wenn ich sie mal tiefer durchtrete aber sonsten wie bei dir auch trennt sie sauber.
Mike007
Hi, kann es sein, dass ihr von dem Gummistutzen hinter dem Pedal nach links abrutscht?
Siehe Bild:
http://img118.imageshack.us/i/furaum.jpg/





Bearbeitet von: Mike007 am 08.06.2010 um 19:47:58
Milo_McPhurby
Hey Mike,

das ist eine Möglichkeit. Werde ich morgen gleich prüfen. Danke!