Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Don Ed Hardy
Hauptthema:
Hi,

ich fahre ein e46 320ci Coupe mit 170 PS (M54 Motor) und habe einen Bastuck ESD verbaut, der zuvor aber schon ca. 15.000 km drauf hatte; also lauter wird der nimmer.
Bin mit dem Ton absolut zufrieden, allerdings könnte er ruhig bissl lauter werden (besonders obenrum).
Gibt ja diese Soundrohre von Bastuck, aber naja......Schrauberkumpel von mir würde mir aber den MSD an den Schweißnähten abtrennen, oben öffnen, leeren, schließen und wieder ran machen....alles so dass man nichts sieht...aber hoffentlich hört. Angeblich wär der ESD gleich VIEL VIEL lauter....das was ich eigentlich will. Kann das jemand bestätigen, bzw hat jemand Erfahrungen damit? Danke :)

Gruß
Dom316i
viel viel lauter wird er dadurch nicht.ein wenig aber schon.
kumpel mit seinem e46 318i wurde am wochenende mit 108db gemessen.bastuck ESD und ersatzrohr.

gruß
hero182
ich kann dir ned sagen, um wie viel % er lauter wird, aber er wird um 100% illegaler würd ich mal stark vermuten. Wie wär's mit nem eisenmann stufe s, anstelle von solchem murks-tuning?
Hecktrieb06
Wenn schon leerräumen, dann wiederrum ein Rohr einsetzen. Sound
wird nicht durch reines leerräumen besser..

Gabs da nichtmal ein Thread mit nem Rohr das man durch den MSD zieht?
b-mw-323
nur leer machen höhrt sich nicht gut an, hat einer aus dem team gemacht. ein rohr muss noch durch dann hört es sich erst gut an, natürlich auch lauter
330i Benny
leerräumen hört sich wie blechbüchse an

ein rohr durchschlagen bringt zwar sound aber auch mehr stau-/gegendruck

könnte also ne leistungs minderung verursachen

wenn dann ein rohr einschweissen
Don Ed Hardy
hmmm ist alles irgendwie blöd..........ich glaube ich mach garnix dran und lass das so :(
metal is back
ein wenig dumpfer aber das ist auch alles

gruß daniel