Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Profiblanker
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 09.06.2010 um 16:08:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Moin Männer!

Habe für meinen 97er Compact einen Satz Alu's 7x16 ET 47 (Styling 43) günstig schießen können.
Als Bereifung habe ich 225/50 rundum vorgesehen.
Laut Umrüstkatalog ist diese Kombi auch freigegeben, allerdings gibt es u.a. folgende Auflage:

"Bei Compact-Modellen ist eine Karosserie-Nacharbeit im Radhaus hinten links erforderlich."

Kann mir jemand sagen, was GENAU zu machen ist? Finde die Aussage etwas nichtssagend.
Würd mich mal interessieren, ob das ein Staatsakt ist, die Karre TÜV-gerecht hinzubekommen.

Schonmal besten Dank für die Antworten!!!

Bearbeitet von: ThaFreak am 09.06.2010 um 16:08:13
theblade
vorallem die Aussage "hinten links" warum nicht rechts?! Oo

vermute mal die radhausschale
BMW E36 325i Power
es könnte vllt ja damit zusammenhängen das dein esd hinten links sitzt also fällt mir grad so spontan ein. aber obs damit zusammenhängt?
Crazy_Rotty
passt aber hinten ohne probleme hatte ich auch schon drauf.

vorne könnte es eng werden ohne einschlagsbegrenzer
Profiblanker
LEB sind klar - die mach auch Sinn. Nur was die hinten wollen ist mir ein Rätsel.
Ich dachte eigentlich die Kombi geht völlig ohne Probs rein. Hier liest man von Leuten, die sich ganz andere Geschosse "reinquetschen".
cabriofreek
hallo,

also ... wenn die räder NICHT am radhaus schleifen sollten, dann jibbet
auch kein ärger ... mit niemanden ... auch nicht mit dem tüv ... solange
sich das rad feie bewegen kann ... es gibt auch bei anderen räderkom-
bis auflagen, die nicht unbedingt stimmen müssen, da jede karosse sei-
ne eigene toleranz hat ... und deine kombi sollte so passen ... good lack
funboy2001
hatte die kombi auch drauf. hatte beim eintragen (tüv) keinerlei probleme. habe auch nichts nacharbeiten lassen. hatte sogar ne tieferlegung von 60/40 drin. was du aber auf jeden fall machen solltest (wenn er tiefer ist) sind lenkeinschlagbegrenzer. sonst schleift dir der reifen innen am metall.