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belnino
Hauptthema:
Hallo liebe syndikatler:)
nachdem ich mich die letzten 2 wochen fleissig durch die suche gelesen habe
und leider nicht explizit auf mein problem gestossen bin, bitte ich aktiv um hilfe...
ich hab auch das berühmte bremsenpulsieren im pedal, in allen geschwindigkeiten und ein flatterndes lenkrad, nichts neues für 3er fahrer, wenn man die suche benutzt hat, wie ich.
aber wo liegt das problem?? dachte zuerst es wären die scheiben vorne, also... ausgetauscht doch kein bisschen besserung - eher noch stärkeres rubbeln:((
das rubbeln ist selbst wenn ich nur 20km/h fahre, da fühlt es sich so an dass die bremse an manchen stellen der umdrehung besser packt als an anderen... ich muss jedoch dazu sagen, dass ich mir die alten beläge, die noch in ordnung sind/waren wieder verbauen lassen hab, da der bremskolben nicht ganz zurück ging und mir die frage gestellt wurde, neuer bremssattel oder alte beläge rein?? das kam mir etwas komisch vor denn eig. sollte der kolben doch komplett zurückgehen können oder?? naja wollte keine 250 euro mal eben fürn neuen sattel zahlen... aber das rubbeln ist ja auch nicht weg gegangen... meine frage, kann das flattern im lenkrad und das rubbeln im pedal vom kolben kommen?? ich traue mich nicht mehr schneller als 70 zu fahren, da dann das lenkrad und das pedal, nein das ganze auto dann so stark flattert und vibriert das man meint es fliegt gleich alles auseinander:(( hilfe!!
Madesito
Vielleicht haben die Scheibe eine Unwucht? Dann kanns schon mal vorkommen das alles Vibriert.

Ansonsten stimmt vielleicht was mit Deinem ABS nicht. So wie es sich anhört steigt ständig das ABS ein, dann hast Du ebenfalls ein Ruckeln am Auto und Lenkrad
elektrik_eddy
Was fährst du für Felgen?
Es lösen sich ab und zu mal ganz gerne die Auswuchtgewichte ohne das es dann auffällt...
Bei Stahlfelgen sind das meißt diese Knubbel die auf der Außenseite.
Bei Alus nimmt man aus optischen Gründen ja innenliegende Klebegewichte...Wenn das abgeht fällt es dan nicht auf und man hat nen Massageauto wie du...;D
Ansonsten würde ich noch auf Bremsscheiben tippen!Hatte auch schon nagelneue Scheiben die ne Umwucht hatten!
belnino
meine abs lampe leuchtet, das aber doch dass esx aus ist oder??
belnino
so war nochma inner werkstatt gewesen, scheiben und beläge sind ja neu, also wird der fehler erstmal bei de3n querlenkern vermutet.
hab mir auch schon neue bestellt, sind heute gekommen müssen nur noch eingebaut werden.. eine frage, ist das normal dass die querlenkerlager (die wo die haltebuchse drum ist)beweglich sind? hab die meyle hd´s komplett gekauft. morgen einbau:))freu
SasaYU
Auch wenns neue Scheiben und Beläge sind, je nachdem wie man sie einfährt bekommen die Scheiben eine Unwucht.
Wenn es dazu auch noch irgendwelche NO Name Produkte sind, würde ich fast zu 100 % darauf tippen.

Und wenn es wirklich beim Bremsen stark ruckelt sind es die Bremsen. Es kann auch natürlich sein das die Querlenker hinüber sind. Dieses macht sich u. a. bemerkbar.
belnino
das ist schon richtig..aber das ruckeln war direkt nach dem bremsenwechsel ja unverändert...und scheiben sind von brembo (beläge ate)also kein noname produkt, weil ich ja eben auf diese unwuchten verzichten wollte...
mal sehen wies nach dem querlenkerwechsel ausschaut, ich werde dann morgen mal berichten ( radführungsgelenk gummi ist in der länge gerissen und schwer porös(keine ahnung wie das passiert)hat aber kein spiel und gummilager haben zu viel spiel in den jetzigen lenkern und sind porös, also kann eig. nur besser werden) ich hoffe es wird dann weg sein, wenn nicbt schau ich mir den bremskolben nochmal genauer an und lass die neuen bremsen abdrehen. und reifen nochma wuchten.
felipe
Was ist denn nun aus dem Bremsrubbeln geworden? Ich habe das gleiche Problem. Habe auch schon neue Bremsscheiben und Beläge vorn aber keine Besserung.
Jusa
Hi felipe,

leider blöd hier, das so wichtige Beiträge im Nirvana verschwinden. Sehe das so wie Du. Die Leute sollten mal die Lösung hier reinschreiben, wenn Sie das Problem gelöst haben.