Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yackman
Hauptthema:
hallo,

ich möchte meinen e30 mit bilsteindämpfern ausstatten und würde gern wissen wo der unterschied ist zwischen B4, B6,B8, und B12.
ich hoff es kann mir jemand weiter helfen,

danke!
KraftxHebelarm
Das sagt die Homepage.....

Zitat:

Zeitwertgerechte Reparatur:

Bilstein B2 Öl: Für einen verschlissenen oder defekten Originaldämpfer - Fahrstabilität wie beim Neuwagen.

Bilstein B4 Gas: Für einen verschlissenen oder defekten Originaldämpfer - Fahrstabilität wie beim Neuwagen. Mit dem Bilstein B4 Gas bietet Bilstein für nahezu jedes Fahrzeug ein Ersatzteil in Erstausrüsterqualität.


Fahrwerkoptimierung:

Bilstein B6 Sport: Für ein breiteres Einsatzgebiet - bei voller Nutzlast und auch extremen Temperaturen - für ein gleichbleibendes Fahrverhalten in der Stadt, auf der Landstraße und der Autobahn - auf kurzen und langen Strecken. Der Bilstein B6 Sport ist ein Hochleistungsstoßdämpfer für Straßen- und Off-Road-Fahrzeuge.

Bilstein B8 Sprint: Der Bilstein B8 Sprint wurde für tiefer gelegte Fahrzeuge entwickelt. Der eingekürzte Hochleistungsdämpfer ist das Pendant zur Fahrwerksoptimierung.

Bilstein B12 BTK: Für eine optimale Fahrdynamik - die optimale Kombination aus Tieferlegungsfedern und Dämpfern für einen optimalen Fahrspaß.

Bilstein B14 PSS: Das Gewindefahrwerk (Dämpfer und Federn) mit individueller Tieferlegung.

Bilstein B16 PSS9/10: Das Gewindefahrwerk (Dämpfer und Federn) mit individueller Tieferlegung und einer zusätzlichen neun/zehn -fachen Verstellung der Dämpfkraft - auch nachträglich im eingebauten Zustand für das Ein- und Ausfedern (Zug- und Druckstufe).

Bilstein Motorsport/Individualfahrwerke: Einzelanfertigungen nach Wünschen des Fahrers und Erfordernissen des Motorsports.