Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
1312
Hauptthema:
Servus Gemeinde,

ich hätte mal ne Frage zu [ausnahmsweise] einem Nicht-BMW Fahrzeug und ich hoffe ihr könnt mir helfen. bei dem Wagen meines Vatters, einem 98er Ford Escort Turnier 1,4l sind ein paar Servicearbeiten nötig, u.a. der Ölwechsel. Bisher war in dem Motor ein 0W30, also wollte ich schnell zu Schindelar fahren und n paar kannen Öl besorgen. Nun verklickert mir der Verkäufer bei Schindelar, dass ich genauso ein 0W40 oder ein 10W60 (welches ja meines Wissens auch im M3 verwendet wird) hernehmen kann. Weiß hier zufällig jemand Bescheid, welches Öl ich jetzt nehmen kann und welches für das Auto geeignet ist?! 10W60 kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nich vorstellen.

hab auch schon im Handbuch und bisschen im Netz nachgeschaut, aber nix vernünftiges gefunden.
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen!

grüße,
1312
FahrfreudeGeniesser
http://www.castrol.com/castrol/iframe.do?categoryId=9033468&contentId=7061486

bitte schön hier steht was einfüllen darfst, musste nur fahrzeug angeben usw. konnte man net direkt verlinken!!!

Bearbeitet von: FahrfreudeGeniesser am 04.06.2010 um 20:42:11
pie90
Laut Autodata kommen da ca. 3,5l 5W30 rein!
1312
Zitat:


http://www.castrol.com/castrol/iframe.do?categoryId=9033468&contentId=7061486

bitte schön hier steht was einfüllen darfst, musste nur fahrzeug angeben usw. konnte man net direkt verlinken!!!

Bearbeitet von: FahrfreudeGeniesser am 04.06.2010 um 20:42:11

(Zitat von: FahrfreudeGeniesser)




Ahh, super vielen Dank.
Das hatte ich vorhin auch schon gefunden, aber da hat meine Firewall die seite geblockt.
jetzt geht's ;)
Ich bedanke mich für die schnelle und zuverlässige Hilfe und wünsche viel Freude beim Fahren!

grüße,
1312
BMW E36 325i Power
bei ford sollte man am besten immer zum 5w30 greifen .
LG