Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben88
Hauptthema:
Möcht mir jetzt demnächst eine Scharfe Nockenwelle zulegen, entweder Schrick oder Dbilas, Preislich ist Dbilas rund 50€ günstiger aber was Qualitativ besser ist weiß ich leider nicht.
Das die Ventilfedern gegen neue getauscht werden ist ja klar, aber was sollte man eventuell noch neu machen u. brauche ich ein variabel einstellbares nockenwellenrad?


Es handelt sich um einen M20b27 motor.
Steffen1212
du könntest kompression messen, ob du verlust hast etc. und dann ne neue rein.
Oder Kopf planen -> mehr verdichtung.
Axel_S
Wenn der Kopf runter ist.
Ventilschaftdichtungen neu machen. Ventile einschleifen.
1/10mm Planschleifen und die normale Kopfdichtung verwenden, nicht die dickere.!!

Bearbeitet von: Axel_S am 04.06.2010 um 14:38:30
MartinGSI
Ich rate dir auf alle Fälle zu schrick. Habe sehr gute erfahrungen mit denen Gemacht.

Wenn du den Kopf eh herunten hast, könnte man natürlich den kopf gleich bearbeiten lassen und ventile neu einschleifen!
Ben88
Der kopf wurde erst vor etwa 10tkm geplant, es sind neue lagerschalen verbaut wurden, kipphebel usw. wurden erneuert und es wurden neue Ventile Verbaut, natürlich alles fachmännisch eingeschliffen.
Zahnriemen satz muss ja dann glaube auch neu, auch erst vor 5tkm neu drauf gekommen aber man soll sie ja nur 1x spannen oder?