Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
syOnic
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.06.2010 um 19:36:20 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo,


ich überlege mir ein Kompressor anzuschaffen für mein 530iA.

Auf der Suche nach einem Kit bin ich über dieses Angebot hier gestolpert.
[URL=https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260610332591]Angebot: [/URL]

Für mich wäre der Ideal da ich auch aus Gütersloh komme und mir die Sachen live anschauen könnte bevor ich da mitbieten würde.


Jetzt habe ich noch eine Frage die ich bis lang nicht beantowrtet bekommen habe.


1. In meinem 5er ist mom eine LPG Anlage drin, wie bzw muss ich diese an den Kompressor anpassen?

Wer kann es machen?

2. Mit welcher Mehr-Leistung kann ich dann noch rechnen?


Bearbeitet von: angry81 am 01.06.2010 um 19:36:20
pat.zet
Hallo,
meines erachtens solltest du es nicht machen , mit lpg verbrennt de motor eh schon heisser , und jemanden zu finden der einen kompressor richtig abstimmt ist schon schwer , aber mit lpg wird das nichr leichter !
aber sicherlich wird sich noch ein kompressor profi zu wort melden !
gruß pat
Blackengel
hi, habe mich damit auch lange beschäftigt...
Fakt ist: ES IST RIESEN AUFWAND.... :-(

je nach dem was für LPG-anlage bei dir verbaut ist brauchst du einen grösseren/zweiten verdamfer, evt. müssen dickere/2. leitung verlegt werden. evt andere düsen (je nach hersteller, Prins reichen).
Dann brauchst du mindestens Flash-Lube um die Ventile zu schonen.

nach dem das alles gemacht wurde muss das ganze system abgestimmt werden.
und zwar einmal auf benzin und einmal auf LPG. Da müsste sich der LPG-umrüster aber sehr gut auskennen und die passende geräte haben.

ich habe auch schon LPG umbauten im 328i mit 0,8bar gesehen und die sind gelaufen.

Mit dem TM12 kannst du beim 3liter motor ca 0,5 bar erreichen, das reicht um ca 340-350Ps im Benzinmodus zu bekommen. mit LPG könnte man sogar nocht etwas mehr erreichen wenn man das richtig abstimmen könnte.
XuMuK
Ich fahre einen 328i 0,6Bar mit LPG.

Eine Gasanlage mit Verdampfer. Fahre sie seit 30 tsd ohne Probs. Allerdings mit Lesitungsverlust, ab ca 5500 1/min.

Ich würde dir jedoch empfehlen eine Icom zu verbauen. Kein Verdampfer, Umschaltung auf LPG nach 59 Sek, unabhängig der Temperatur keine Zustazelektronik, Keine Einstellarbeiten ausser Kalibriering, den Ventilen passiert nix, da das LPG beim Verdampfen im Zylinder die Ventile herunterkühlt, evtl sogar leistungssteigerung im LPG Modus.

Es gibt einen Spezialisten für die Icom Anlagen. Musst du googeln. Er baut alles um, RS, M, W12, V12. Voraussetzung, dass dein Kompi ordnungsgemäß abgestimmt ist.

Edith sagt:

Eventuell dein Kompi auf Rennsprit 110 Oktan abstimmen und dann auf Icom umrüsten, dann hast du Dampf!!!



Bearbeitet von: XuMuK am 03.06.2010 um 19:09:37
pat.zet
@ xumuk ,
nur mal zur info , welchen lmm fährst du ??
gruß pat