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T H E M A R Ü C K B L I C K
3xx_e90 Hauptthema: |
Hi, habe gestern meine neuen 20´ Schmidt Felgen bekommen. Heute habe ich die Felgen raufgezogen und mich riesig gefreut, sieht verdammt geil aus!(Bilder folgen) Ne Runde gefahren und was ist die Felgen laufen nicht rund. Laut meinem Reifenhändler sind die Reifen gut ausgewuchtet worden. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Die Traggelenke sind auch alle in Ordnung. Welche Ursachen kann es noch haben?
MFG
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2010 um 11:27:54 |
thugart |
Gewichte sind drauf`? |
3xx_e90 |
Sind komplett ausgewuchtet! Was mich wundert die Felgen und Reifen sind NEU! Der Reifenhändler meint das die Felgen nicht rundlaufen!? MFG |
3xx_e90 |
Wieviel Bar Druck müssen auf die Reifen drauf vorne 235/30/20 hinten 265/25/20? |
Zi0N |
ich hab komplett 19Zoll drauf mit 235/35/19 GOODYEAR F1 Asymetric , vorne hab ich 2,7 Bar und hinten 2,9 Bar, vllt hilft dir das weiter.
LG |
Tappi |
ist es bei einer bestimmten Geschwindigkeit?
Reifenfabrikat? Eventuell habe die Reifen einen Höhenschlag ?
Oder mußt du dich erst an den niedrigen Querschnitt gewöhnen ? Bei den flachen Reifen wird jede noch so gute Straße uneben |
3xx_e90 |
Hi Leute, war heute nochmal bei meinem Reifenhändler gewesen und hab die nochmal wuchten lassen, komplett wieder auf Null gewuchtet, das Flattern war nicht weg! Dann habe ich bei Schmidt angerufen und bin sofort zu den gefahren. Die haben alle Felgen überprüft und was ist, bei den vorderen 2 Felgen war die Nabenbohrung nicht mittig gebohrt!!!! :( Egal der Service bei den ist echt super, ich durfte erst ne Runde spazieren gehen und die Hallen angucken, wo ich wieder da war haben die mir die Felgen neu gebohrt! Jetzt laufen die echt Super!!!! :)))) Und das Fahren geht auch wegen dem dünnen Querschnitt, hätte mir das schlimmer vorgestehlt Und die Optik stimmt jetzt auch! Trotzdem DANKE!!! MFG |
Tappi |
wie kann man eine nicht mittig angebrachte Nabenbohrung durch nochmaliges bearbeiten wieder mittig bekommen?
Ist mir etwas Rätselhaft...
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Ben335 |
ich geh stark davon aus, die felgen wurden einfach getauscht, halt neue drauf geschraubt.
einmal nicht mittiwg wird nur noch mit einer größeren bohrung mittig. ist aber nicht wirklich einfach das perfekt hinzubekommen. |
vale46 |
Zitat:
wo ich wieder da war haben die mir die Felgen neu gebohrt!
Also das ist ja mit der größte Humbug von dem ich je gehört hab. Punkt 1: Die Radmittenzentrierung wird nicht gebohrt! Die wird gedreht. (Vllt bekommt man auch mit einem hochwertigen CNC-Fräsautomaten eine ausreichende Konzentrizität und Formtoleranz hin...) Punkt 2: Ob die Mittenzentrierung bearbeitet wurde ist ja leicht festzustellen, denn 'das Loch' muss ja wie fachkundig bereits festgestellt wurde, größer geworden sein, somit müssten dann Zentrierringe verbaut sein. Punkt 3: Wenn sie das tatsächlich gemacht haben, würde ich denen die Felgen um die Ohren hauen. Wir sprechen hier ja nicht von 100 Euro no-name Produkten. Kostenfreien Ersatz fordern! VG vale |
Öli |
Wie lustig.....!!! :-)
Also ich habe mir dieses Jahr 19 Zoll Schmidt ZF Line (High Gloss Black) VA 8,5x19 HA 9,5x19 mit Edelstahlbetten zugelegt.Ich hatte das gleiche Problem bei einer Felge vorne.Angeblich alles richtig ausgewuchtet und blablabla....Hat schon bei 30-40Km/h gechlackert...Dann wurde die Felge nochmals ausgewuchtet,Reifen überprüft etc...Nix zu machen!Hab dann über meinen Reifenhändler anstandslos ne neue Felge bekommen!
Die "alte" Felge hatte einen Höhenschlag!!!
Mfg.... |
vale46 |
Zitat:
Hab dann über meinen Reifenhändler anstandslos ne neue Felge bekommen!
so und nicht anders! |
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