Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beemer-Player48
Hauptthema:

Hallo,

wie es die Headline schon sagt, ich würde gerne wissen ob man beim E36 den einzelnen Türgriff von der dazugehörigen Gussplatte tauschen kann.
Der Griff an sich ist ja mit einer speziellen Bolzenverbindung an der Gussplatte befestigt.
Diese Verbindung zu lösen stellt kein Problem dar, nur wie befestige ich den Griff nach dem Tausch dann wieder?

Könnt ihr mir Tipps oder Erfahrungen geben?
Danke im Voraus!

Gruß,
Beemer-Player
e30beamer
Ich würde sagen eine Trennung der beiden ist nicht sinnvoll. Ich nehme mal an der Griff ist entweder gebrochen oder du willst ihn lackieren? In beiden fällen würde ich dir empfehlen nen gebrauchten Türgriff zu besorgen und nur das Schloss umzubauen...das ist ganz easy. Der Aufwand den Griff wieder ordentlich auf dem Bolzen zu befestigen steht in meinen Augen in keinen Verhältnis zum kompletten Austausch!
Beemer-Player48
Zitat:


Ich würde sagen eine Trennung der beiden ist nicht sinnvoll. Ich nehme mal an der Griff ist entweder gebrochen oder du willst ihn lackieren? In beiden fällen würde ich dir empfehlen nen gebrauchten Türgriff zu besorgen und nur das Schloss umzubauen...das ist ganz easy. Der Aufwand den Griff wieder ordentlich auf dem Bolzen zu befestigen steht in meinen Augen in keinen Verhältnis zum kompletten Austausch!

(Zitat von: e30beamer)




Ja in diesem Fall würde ich dir auf jeden Fall zustimmen. Aber es geht darum, dass ich zwei gebrochene Gussplatten mit "BMW Motorsport" -Griffen bekommen habe. Diese will ich natürlich nicht verbauen, sondern "einfach" die Griffe auf meine Gussplatten umbasteln, daher weht der Wind. ;-)

Wäre echt super wenn schon Jemand Erfahrungen damit gesammelt hat und mir weiterhelfen könnte!?

Gruss.