Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Arkadius
Hauptthema:
Hi,
habe mir neue OZ Futuras 9Jx17 ET28 fuer meinen geliebten e30 geholt.
Die Frage ist welche Reifen da drauf am besten laufen??

Viele Leute sagen viele Sachen doch was stimmt jetzt?
Und hier hat sicherlich jemand oder hatte die Felgen. Welche Reifen sollen nun drauf?

Ausserdem kommen dazu 25mm Distanzscheiben also 5cm pro Achse.(Falls das zu wissen sein sollte)

MfG
Arkadius

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2010 um 22:26:51
Imbiss_Bronko
Ist zwar halbwegs OT, aber ich fahr auf meinem E28 Remotec-Felgen in 9Jx16 ET 8 mit Fulda Carat Exelero. Faehrt sich gar nicht mal so uebel, Abrollgeraeusch ist auch angenehm, wenn man das so sagen kann.
Arkadius
Ja aber mir geht es nicht nur im die Marke der Reifen sondern komplett um die Breite usw. ;)
aber thx

weiss noch jemand etwas zu den Felgen?
E30Marco
Hi Arkadius.

Kommt darauf an wie du die Felge auf dem Auto wirken lassen willst. Wenn du willst das die Felge breiter als der Reifen ist, musst du 215/35 oder 215/40 17 nehmen. Und wenn du möchtest das es beides gleich ist, dann halt 225er oder 235.
Schau mal in meiner Fotostory, habe zwar 16er aber kannst ja mal schaun wie es aussieht.
basti666
mach dir 215-40-17 drauf wirken am besten auf den 9x17 zieht es schön auf der felge!
glaube die 35 pneus sind es nicht wert kosten ja doch gleich ne hausecke mehr!
LukiE30
habe auch auf der 9 Zoll Futura Felge auf der VA nen 215 40 17...sieht meiner Meinung nach sehr gut aus..... wenn du einen Reifen willst der recht dünn rauskommt also sich ein wenig zieht dann nimm die Falken FK 452..
Gygax E30
Ich fahre auf ner 9x 17 225/35.. 215 find ich zu schmal. Sieht nicht aus!

Und mit ner 9x17 et 3 wirds also wirklich verdammt eng, ich weiss ja nicht wie ihr das so macht, ich fahr ne et 20 hab gebörtelt und gezogen und musste immernoch Federwegsbegrenzer reinhauen..
Ben88
Also bei mir hatte ich auf der HA 9x16 erst einen 215er 40 drauf und das auto war schwammig wie sau, jetzt hab ich mir 225er 40 geholt und das fahrverhalten ist viel besser.

Also nimm lieber bisl breiter als zu schmal, denke das der 215er bei mir auf der felge geschwommen ist.
Arkadius
Vielen dank fuer die Antowrten,

nach den Angaben hier wuerde ich jetzt schaetzen, dass die 225/40 also am passendsten waeren. Da die 215 ja als sehr unstabil beschrieben worden sind.

Hat jemand vieleicht genau diese bei den Felgen schon drauf und kann mal sagen wie es so ist??

Danke im vorraus

basti666
ach wo her 215 sind überhaupt nicht unstabil!hab ich bis jetzt noch noe gehört...
zer0
ich hab auch 215er drauf. nix schwammig...baut euch ordentliche fahrwerke ein, dann schwimmt auch nix^^
buddy330
Ich fahre 9J ET05 an der VA mit 215/40 17

Das fährt sich top
LukiE30
Fahr auch Felgen und Reifen genau die gleiche Größe wie buddy330 und fährt sich echt super....und ich finde das die "dünnen" gezogenen Reifen auf der Futura Felge echt super Aussehen!

Bei den ATS DTM Teilen kann ich mir schon vorstellen das schmalere Reifen nicht so gut aussehen...

Gruß
Zolli
fahre auf der 9x17 nen 245/35/17
Arkadius
Alles klar, danke allen fuer die Antworten.
Konnte mir jetzt nen besseren Ueberblick verschaffen ueber die Reifen und sicherer welche kaufen ;)

MfG
Arkadius


ps.: falls doch noch jemand etwas beitragen will, liebend gern
wessiman
hab auf meinen 9x17 hinten 245/35 siehe fotostory...