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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beamwler
Hauptthema:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Garantie Abwicklung vom Media Markt. Und zwar habe ich im August 2009 einen Multifunktionsdrucker im Media Markt gekauft, jetzt im Mai 2010 (9 Monate nach dem Kauf) habe ich den Drucker weil der Scanner nicht ging und die Rollen quietschten zur Reparatur gegeben. Es sollte 1 Woche dauern und ich hätte das Gerät wieder. Pustekuchen ich bekomm von Media Markt nach 3 Wochen einen Brief ich soll das restlichen Zubehör reinbringen und sie erstatten mir nur noch den Zeitwert des Druckers, das heißt pro Monat 3% Abzug vom Kaufpreis. Bin dann zum Media Markt hin und dort hat sich herausgestellt dass mein Drucker wohl falsch verpackt wurde von Media Markt und einen Transportschaden erlitten hat und unreperabel ist. Gespräche mit dem Abteilungsleiter waren erfolgslos, es interessiert sie nicht, schließlich habe ich ja den Drucker benützt und obwohl sie noch welche auf Lager haben geben Sie mir auch keinen sondern nur den Zeitwert der einen Witz darstellt. Für den Zeitwert kriege ich keinen vergleichbaren Multifunktionsdrucker, ich müsste nochmal über das doppelte drauflegen um ein vergleichbares Gerät zu bekommen. Und im Internet kostet der Drucker mittlerweile 450,- EUR und ich habe ihn damals für 200,- EUR NEU mit 2 Jahren Garantie & Gewährleistung gekauft.

Ich finde es eine absolute Frechheit vom Media Markt, ich geb etwas zur Reparatur ab, es war nur die Scanner einheit kaputt, die zertrümmern das ganze Gerät und ich soll mich jetzt als ob es meine Schuld wäre nur mit dem Zeitwert zufrieden stellen. Ich als Verbraucher kann mir wohl kaum leisten nach 9 Monate oder jedes Jahr einen neuen Drucker zu kaufen obwohl ich Garantie hab und die mein Eigentum zerstören. Es ist doch nicht mein Bier, mein Verschulden, dass die unfähig sind es zu verpacken?! Der Abteilungsleiter hat sich ganze Zeit auf die deutsche Rechtsprechung bezogen, dass dies normal sei und sehr uneinsichtig gezeigt, dass er hier nix verschenkt und es ihm egal sei?! Quasi Pech gehabt!

Welche Möglichkeiten habe ich? Welches Recht habe ich? Ich will den Fall meinem Rechtsanwalt übergeben, habe aber weil Wochenende noch nicht mit ihm gesprochen. Habe ich Chancen auf ein Neugerät oder komplett Geld zurück?

Ich danke für jede Antwort, bin auf 360 wegen dem Laden, dort kauf ich nichts mehr. Garantie ist wohl nur eine Illusion?!
Machlas
Ab zum Anwalt damit.
Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen von denen.

Und am besten besorgst du dir noch den Namen des Abteilungsleiters und schreibst einen netten Brief an die Geschäftsstelle von Media Markt.

Gruß
Machlas
Dom316i
is ja mal ne absolute frechheit.würde mich an deiner stelle wie du gesagt hast, erst mal mit nem rechtsanwalt auseinander setzten.
selbst wenn mehr beschädigt wäre an dem teil, sollte doch der garantieanspruch greifen.oder stellen die die transportschäden als eigenverschulden und somit als garantieverlust da?!?!

gruß
Gr33nAcid
das ist nen recht komplexer fall, und soweit reicht mein rechtswissen nicht, daher auch von mir der tipp: geh zu deinem anwalt.
Beamwler
ach wirklich, absolute Frechheit von denen!! Werd am Montag gleich mal bei meinem Anwalt einen Termin ausmachen. Sowas lass ich mir nicht gefallen. Da kauft man etwas in einem Fachmarkt wegen Service und bla bla bla daweil wird einem noch selbst die schuld zugeschoben und noch blöd angeschnauzt von denen.
kl wurm
Hatte ein ähnliches Problem mal bei Real.
5.1 Anlage zur Reperatur gebracht, nach ner Woche oder so wieder abgeholt, zu Hause ausgepackt und bemerkt, dass die ganze Front kaputt war, also wieder hin zu Real, Fall geschildert.

Sie wollten mir 3/4 des Kaufpreises erstatten, was in dem Fall 90 Euro gewesen wäre.
Habe dann erst den Mitarbeiter,dann den Abteilungsleiter gesprochen, der dann wiederum den Geschäftsführer gesprochen hatte.
Wollte halt den Neupreis haben - habe ich auch bekommen.

Fazit: Hartneckig bleiben und notfalls den Geschäftsführer verlangen, ggf. einen Brief an MediaMarkt Deutschland schreiben.

Normalerweise müssen sie dir nämlich dann entweder ein vergleichbares Ersatzgerät geben, was einwandfrei funktioniert oder ein neues bzw. Geld zurück.

Gruß
mb100
Zitat:


das ist nen recht komplexer fall, und soweit reicht mein rechtswissen nicht, daher auch von mir der tipp: geh zu deinem anwalt.

(Zitat von: Gr33nAcid)




Auch ich müsste da erst mal groß in den Kommentaren nachschlagen, wie da wirklich die Rechtsprechung und die Lehre drüber denkt. Nur hab ich grad net soooo viel Zeit, und Geld zahlt mir auch kein Mensch dafür. Abgesehen davon, dass ich eh keines dafür verlangen dürfte.

Problem 1: Die Garantie is ne reine und freiwillige Sache des Verkäufers. Nix Gesetzliches. Also kann er da grundsätzlich auch frei und wild die Rahmenbedingungen setzen, wie er lustig ist. Und kann somit auch sagen: "bei leichter Fahrlässigkeit gibts nur den Zeitwert - ohne Berücksichtigung des von mir verursachten Schadens" (den er aber ohnehin zu ersetzen hat - schon weil Du nen 823er Anspruch hast.

Problem 2: Wenn Du es über die Gewährleistung machen würdest, wärst Du grundsätzlich schon zum Wertersatz verpflichtet, wenn Du Dich entschließen würdest, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Mal angenommen, Du würdest nun zurücktreten wollen: dann müsstest Du m.E. schon Wertersatz für Deinen normalen Gebrauch machen. Und das is die "Minderung", die der Verkäufer Dir berechnet. Bei der Berechnung is ja der Transportschaden außer acht gelassen. Und warum solltest Du plötzlich - nur weil die das Ding fallen lassen - im Falle eines Rücktritts besser gestellt werden als ohne das Fallen-Lassen des Geräts? Verstehst Du, was ich meine: wäre der Schaden nicht eingetreten, hättest Du ein repariertes Gebraucht-Gerät. Nun willst Du, nur weil das Ding kaputt ist, ein Neu-Gerät bzw. die Kohle fürs Neu-Gerät? Passt irgendwie nicht so ganz...

Problem 3: eigentlich ist Problem 2 ziemlich uninteressant, weil um in die Gewährleistung zu kommen, müsstest Du dem Media-Markt nachweisen, dass der Scanner schon bei der Übergabe defekt war. Wird Dir aber sehr wahrscheinlich nicht gelingen. Also bleibt nur die Garantie - und schon wären wir nur bei Problem 1.

Problem 4 - das wohl auch egal ist, da es den Nacherfüllungsanspruch der Lieferung einer mangelfreien Sache beinhaltet, der auch wieder nur bei der Gewährleistung gilt: gemäß § 439 IV BGB muss der Käufer die defekte Sache gem. der §§ 346 - 348 BGB zurückgeben, und die Vorschriften enthalten auch die Pflicht zum Wertersatz, die ich unter Problem 2 durchgekaut hab. Soll heißen: selbst wenn Du ein neues Gerät bekommen würdest, müsstest Du m.E. nen Wertersatz (für die neun Monate) leisten.

Das alles, was ich jetzt geschriebe hab, steht auf verdammt wackeligen Füßen. Vor allem die Dinge zu Problem 2 und 4. Frag da wirklich mal nen Anwalt dazu.

Bearbeitet von: mb100 am 30.05.2010 um 13:45:51
Beamwler
Zitat:


Ab zum Anwalt damit.
Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen von denen.

Und am besten besorgst du dir noch den Namen des Abteilungsleiters und schreibst einen netten Brief an die Geschäftsstelle von Media Markt.

Gruß
Machlas

(Zitat von: Machlas)




Ich hab mir schon den Namen des Service Beraters und des Abteilungsleiters geben lassen Die zeigten sich eh nur lachhaft mir gegenüber und überhaupt nicht kooperationsbereit, weil sie ja 100% im Recht seien und ich selbst vor Gericht keine Chance hätte weil ja die Deutsche Rechtssprechung das so geregelt hat. Ich werd auf alle Fälle nicht aufgeben. Das Beste ich krieg nicht mal mein Gerät zu sehen! Im Service Bereich habe ich nicht mal gesagt bekommen, dass es ein Transportschaden ist, sondern erst von dem Abteilungsleiter. Frechheit hoch 10!!!
Beamwler
@mb100

ich will ja nix geschenkt, ich will nur entweder mein reparierten Drucker, ein gleichwertiges oder Ersatzgerät oder mein Geld zurück. Ich mein es ist nicht mein verschulden und ich bin hier benachteiligt. Ich sehe es nicht ein mir nach 9 Monaten wieder ein neuen Drucker zu kaufen und das doppelte drauflegen zu müssen. Ich hab mir den Drucker für mindestens 5 Jahre angeschaft. Mein alter hat 12 Jahre gehalten!

Außerdem, zerstör ich im Media Markt oder sonst wo was muss ich nich den Zeitwert sondern den Wiederbeschaffungswert ersetzen, den vollen Kaufpreis ersetzen, dann kann ich doch auch nicht sagen, ja der Fernsehr stand aber schon 3 Monte in der Ausstellung bei euch?! WITZ.... Also ich fühl mich komplett benachteiligt in meinem Fall.
mb100
Zitat:


@mb100

ich will ja nix geschenkt, ich will nur entweder mein reparierten Drucker, ein gleichwertiges oder Ersatzgerät oder mein Geld zurück. Ich mein es ist nicht mein verschulden und ich bin hier benachteiligt. Ich sehe es nicht ein mir nach 9 Monaten wieder ein neuen Drucker zu kaufen und das doppelte drauflegen zu müssen. Ich hab mir den Drucker für mindestens 5 Jahre angeschaft. Mein alter hat 12 Jahre gehalten!

(Zitat von: Beamwler)




Versteh Dich scho. Nur nen Anspruch hättest Du m.E. nur auf einen ebenfalls neun Monate alten Drucker (= gleichwertiges Gerät) - auch nach der gesetzlichen Gewärhleistung. Klar - Du hast jetzt wegen denen ihrer Blödheit die Rennerei.

Zitat:


Außerdem, zerstör ich im Media Markt oder sonst wo was muss ich nich den Zeitwert sondern den Wiederbeschaffungswert ersetzen, den vollen Kaufpreis ersetzen, dann kann ich doch auch nicht sagen, ja der Fernsehr stand aber schon 3 Monte in der Ausstellung bei euch?! WITZ.... Also ich fühl mich komplett benachteiligt in meinem Fall.

(Zitat von: Beamwler)




Da vertret ich spontan mal die andere Ansicht. Also die, dass Du auch in dem Fall nur den Zeitwert ersetzen müsstest. Vielleicht noch nicht bei drei, aber sicher bei neun Monaten...
kl wurm
Zitat:


Das Beste ich krieg nicht mal mein Gerät zu sehen! Im Service Bereich habe ich nicht mal gesagt bekommen, dass es ein Transportschaden ist, sondern erst von dem Abteilungsleiter. Frechheit hoch 10!!!

(Zitat von: Beamwler)



Lass dir das Gerät aushändigen, sie dürfen es meines Wissens nicht fest halten - ist doch schließlich deins oder ?
Gerät aushändigen lassen, Fotos machen, zum Anwalt gehen - hoffe du hast 'ne Rechtschutzversicherung
BMW_KRaNKeD
Wende dich erstmal an die Zentrale in Ingolstadt. Und schildere da dein Anliegen.

Solltest du dort ebenfalls auf taube Ohren stoßen, ab zum Anwalt.

Mit dem Restwert des Geräts würde ich mich persönlich niemals zufrieden geben.

Du hast noch Garantie und hast den Drucker zur Nachbesserung abgegeben. Hier war der Drucker noch nicht irreperabel. Hier hätte der Hersteller auf Garantie repariert oder bei einem Produktionsfehler in der Herstellung dir ein komplett neues Gerät zukommen lassen.

Media Markt hat dafür gesorgt, dass dein Gerät irreperabel wird!

Fazit: Zentrale > beschwerde gegenüber Mitarbeiter und Geschäftsleitung einreichen und dein Problem mit dem Gerät sachlich erklären.

Erst danach zum Anwalt rennen.

Viel Glück...hab das gleiche Spielchen mit Saturn gehabt. Hab damals meinen vollen Kaufpreis von der Zentrale erstatten bekommen + Entschädigungsgutschein.

mfg,
Tom
meistersinger
mo moi moin,

media markt ist cool, mach dir keine sorgen, ein schönes schreiben an der verkaufshausleiter das der abteiilungsleiter ein arschloch ist, ein weiteres an die geschäftsführung, dann bekommste was du willst,

abteilungsleiter bei meidamarkt sind nur puffer zwischen kunde und chef, mehr nicht, ich habe bis jetzt einige problemfälle mit media markt gehabt, muss sagen das ich alles zu meinen gunsten gewonnen habe :))

anwalt hin und her...das bringt dir persönlich nur mehr stress,

mfg.
meistersinger


aNka
Unglaublich...soviel zu "der Kunde ist König". War wohl mal.

Die Vorgehensweise seitens MediaMarkt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, es ist ja schließlich nicht so, dass du dein Gerät beschädigt hast, sondern die. Für mich wäre die Sache absolut klar: neues Gerät für dich, da deren Blödheit.
Würd aber auch auf jeden Fall bevor du zum Anwalt damit gehst mit ner höheren Instanz als wie dem Abteilungsleiter sprechen. Kann mir echt nicht vorstellen, dass es da an der Kulanz scheitern sollte - zumindest hab ich das wirklich noch nie erlebt.
Wenn doch, dann wärs auf jeden Fall ne totale Sauerei und die Sache würd dann auf jeden Fall zum Anwalt gehen.

Servicewüste Deutschland ^^
meistersinger
@anka...servicewüste deutschland? schon mal im ausland gewesen? :)))

was ich persönlich noch vorschlagen würde: nicht hingehen und reden, nur schriftverkehr mit media markt, ist besser ;)))

mfg.
meistersinger


aNka
Zitat:


@anka...servicewüste deutschland? schon mal im ausland gewesen? :)))

(Zitat von: meistersinger)




...zumindest noch nie nen Garantiefall im Ausland abwickeln müssen :)
Wenn ich mir aber mal angucke, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird mit den Serviceleistungen und du als Kunde immer mehr der Depp bist, dann bin ich von dem ganzen nich so wirklich begeistert...
hab im Moment so nen ähnlichen Fall mit o2 am laufen...aber das ist ne andere Geschichte :)

Hoffe auf jeden Fall für den TE, dass die bald einlenken und du zu deinem Recht kommst.

lg
b-mw-323
per gesetz hast du ein recht auf nachbesserung oder neulieferung (BGB), ansonsten rücktritt vom vertrag. da MM nicht mehr nachbessern kann, steht eine neulieferung an oder eben rücktritt vom vertrag. eventuell hilft nen anruf in der zentrale von media mark, am besten noch mit presse drohen, dann sollten die schon nachgeben. eventuell sparst du dir so den anwaltsaufwand.
aNka
Zitat:


per gesetz hast du ein recht auf nachbesserung oder neulieferung (BGB), ansonsten rücktritt vom vertrag. da MM nicht mehr nachbessern kann, steht eine neulieferung an oder eben rücktritt vom vertrag. eventuell hilft nen anruf in der zentrale von media mark, am besten noch mit presse drohen, dann sollten die schon nachgeben. eventuell sparst du dir so den anwaltsaufwand.

(Zitat von: b-mw-323)




Mit der Presse drohen? Weil er nen Drucker nich neu bekommt?
Ich glaub da lachen sich die eher den Arsch ab wenn du damit an die Presse gehst :)
b-mw-323
Zitat:


Zitat:


per gesetz hast du ein recht auf nachbesserung oder neulieferung (BGB), ansonsten rücktritt vom vertrag. da MM nicht mehr nachbessern kann, steht eine neulieferung an oder eben rücktritt vom vertrag. eventuell hilft nen anruf in der zentrale von media mark, am besten noch mit presse drohen, dann sollten die schon nachgeben. eventuell sparst du dir so den anwaltsaufwand.

(Zitat von: b-mw-323)




Mit der Presse drohen? Weil er nen Drucker nich neu bekommt?
Ich glaub da lachen sich die eher den Arsch ab wenn du damit an die Presse gehst :)

(Zitat von: aNka)




nicht weil er keinen drucker bekommt sondern einfach wegen der art und weise wie versucht wird ahnungslose kunden um die ohren zu hauen, sprich das gesetz wird versucht bewusst zu umgehen. beim imageschaden werden unternehmen hellwach :)
Heckpropeller
Zitat:

Wenn ich mir aber mal angucke, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird mit den Serviceleistungen und du als Kunde immer mehr der Depp bist, dann bin ich von dem ganzen nich so wirklich begeistert...
hab im Moment so nen ähnlichen Fall mit o2 am laufen...aber das ist ne andere Geschichte :)




Sorry, aber wer nicht aus dem Handel kommt sollte sich solche Meinungen nicht bilden.
Ich, für meinen Teil, bin entsetzt über die Nachlässigkeiten und Unterversorgung gegenüber den Patienten in der Medizin. Jedoch ist es nachvollziehbar, wenn man es aus Sicht der anderen sieht.

Da im Laufe der letzten Jahre dein erwähntes "Ich bin Kunde, ich bin König." immer mehr in die Köpfe der Bevölkerung einhergeht ist es für jemanden der direkt an der Front arbeitet eine Last diesen als solches zu behandeln.
Die Kunden werden immer dreister, frecher und fahrlässiger im Umgang mit der Sache als solche und mit dem Produkt.
Ich erlebe es jeden Tag und manchmal hätte ich nicht allzu große Lust handgreiflich zu werden.
Was meinst du wie viele Reklamationen Tag ein, Tag aus bei mir eingehen? Ich frage mich manchmal ob die Leute noch einen Funken Anstand haben.

Und dann wieder solch treffende Aussagen, welche unmoralischer nicht sein könnten:

"media markt ist cool, mach dir keine sorgen, ein schönes schreiben an der verkaufshausleiter das der abteiilungsleiter ein arschloch ist, ein weiteres an die geschäftsführung, dann bekommste was du willst.." .

So ist das engstirnige Denken gegenüber motivierten Führungskräften im Handel, die sich jeden Tag mit primitiven Individuen abgeben müssen.

Meine Äußerung ist jetzt nicht auf dich, Meister Singer, agegeben. Sie beruht nur auf Tatsachen und Erfahrungswerten. Und daraus stammen ebenso solche Zitate. Das soll keine Einschätzung oder Beurteilung deiner Person sein.

ALSO: Habt auch mal für die Verkäufer und anderen Dienstleistern welche das letzte Glied in der Kette sind ein bißchen mehr Achtung.

B2T: An sich ist das trotzdem nicht sehr fair und aus Unternehmenssicht auch nicht der Weg wie mit einem Kunden umgegangen werden sollte. Ich habe mit einem anderem großen Elektonikunternhmen der Metro Group sehr tolle Erfahrungen in Sachen Reklamation gesammelt.
Ein Brief an den Filialleiter dürfte sicher mehr einbringen.


Bearbeitet von: Heckpropeller am 30.05.2010 um 16:23:18
aNka
Zitat:


Zitat:

Wenn ich mir aber mal angucke, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird mit den Serviceleistungen und du als Kunde immer mehr der Depp bist, dann bin ich von dem ganzen nich so wirklich begeistert...
hab im Moment so nen ähnlichen Fall mit o2 am laufen...aber das ist ne andere Geschichte :)




Sorry, aber wer nicht aus dem Handel kommt sollte sich solche Meinungen nicht bilden.
Ich, für meinen Teil, bin entsetzt über die Nachlässigkeiten und Unterversorgung gegenüber den Patienten in der Medizin. Jedoch ist es nachvollziehbar, wenn man es aus Sicht der anderen sieht.

Da im Laufe der letzten Jahre dein erwähntes "Ich bin Kunde, ich bin König." immer mehr in die Köpfe der Bevölkerung einhergeht ist es für jemanden der direkt an der Front arbeitet eine Last diesen als solches zu behandeln.
Die Kunden werden immer dreister, frecher und fahrlässiger im Umgang mit der Sache als solche und mit dem Produkt.
Ich erlebe es jeden Tag und manchmal hätte ich nicht allzu große Lust handgreiflich zu werden.
Was meinst du wie viele Reklamationen Tag ein, Tag aus bei mir eingehen? Ich frage mich manchmal ob die Leute noch einen Funken Anstand haben.

Und dann wieder solch treffende Aussagen, welche unmoralischer nicht sein könnten:

"media markt ist cool, mach dir keine sorgen, ein schönes schreiben an der verkaufshausleiter das der abteiilungsleiter ein arschloch ist, ein weiteres an die geschäftsführung, dann bekommste was du willst.." .

So ist das engstirnige Denken gegenüber motivierten Führungskräften im Handel, die sich jeden Tag mit primitiven Individuen abgeben müssen.

Meine Äußerung ist jetzt nicht auf dich, Meister Singer, agegeben. Sie beruht nur auf Tatsachen und Erfahrungswerten. Und daraus stammen ebenso solche Zitate. Das soll keine Einschätzung oder Beurteilung deiner Person sein.

ALSO: Habt auch mal für die Verkäufer und anderen Dienstleistern welche das letzte Glied in der Kette sind ein bißchen mehr Achtung.

B2T: An sich ist das trotzdem nicht sehr fair und aus Unternehmenssicht auch nicht der Weg wie mit einem Kunden umgegangen werden sollte. Ich habe mit einem anderem großen Elektonikunternhmen der Metro Group sehr tolle Erfahrungen in Sachen Reklamation gesammelt.
Ein Brief an den Filialleiter dürfte sicher mehr einbringen.


Bearbeitet von: Heckpropeller am 30.05.2010 um 16:23:18

(Zitat von: Heckpropeller)




Ich werd mir ja wohl noch ne eigene Meinung über sowas bilden dürfen, selbst wenn ich nicht vom Fach bin ;) Soviel Kompetenz schreib ich mir jetz einfach mal zu ...

Im Übrigen bin ich vollkommen deiner Meinung, dass es tatsächlich immer mehr Leute gibt, die v. a. in Sachen Reklamation keinen Funken Anstand zu besitzen scheinen, jedoch finde ich, dass es nicht die Reaktion der Unternehmen auf sowas sein kann, prinzipiell alle Kunden abweisend zu behandeln - wie jetzt eben in dem Fall des TE.
Klar ist das nicht immer so und ich will keinesfalls alle über einen Kamm scheren, aber leider Gottes ist es nunmal meines Erachtens die Realität, dass du als Kunde deine Rechte nur bekommst, wenn du dir den Arsch dafür aufreißt und dich über hundert Ecken beschweren musst, bis sich einer mal erbarmt, dir das zu geben, was dir zusteht.

Ich bin der Meinung (und ich betone es nochmal: ICH bin der Meinung!!!), dass der Trend in Sachen Service stetig bergab geht.

yusuf
Nicht drohen. nur beschwären Media M. Deutschland am besten wie gesagt Schriftverkehr oder mal am Telefon.

wenn du da nicht weiter kommst kannst du immer noch zum Anwalt gehen.

und Wichtig alle Namen notieren und wenn du dein altes gerät abholen willst oder vor hast nimm dir ein Freund mit der das bezeugen kann.

Viel Glück!

Mfg.

Heckpropeller
Zitat:

Ich bin der Meinung (und ich betone es nochmal: ICH bin der Meinung!!!), dass der Trend in Sachen Service stetig bergab geht.



Richtig! Und das geht alle Bereiche an, aber auch wirklich alle. Weil Menschen dazu neigen ein "Wie du mir, so ich dir." Gefühl zu entwickeln.
Wenn ich beschissen bei eine Arztpraxis oder bei einer Werkstatt behandelt wurde, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich es in irgendeiner Art und Weise nach aussen trage und an den anderen auslasse. Das ist nun mal deutsche Mentalität gewürzt mit schlechten Zukunftsaussichten. =)
Daran ist das Volk zum Teil selber schuld. Und Tendenz weiter steigend.

Sorry, für das off Topic.

meistersinger
@heckpropeller...

der threadsteller hat den ersten gang gemacht, er hat eine abfuhr bekommen, jetzt kommt der zweite schritt ein schreiben an den verkaufshausleiter, wenn dieser sich quer stellt (was ich nicht glaube) dann folgt das dritte schreiben an die zentrale eines unternehmens, danach kann man wie dieser fall beschrieben wurde mit einer erfolgsquote von 100% rechnen,

wenn man "nett" bleibt bekommt man nichts,

da ich selber aus der handels branche komme sind mir reklamationen und kulanzgutschriften nicht fremd, habe damit jeden tag zu tun, diesbezüglich ist mir bewusst wie man an so eine sache ran geht :))

ich bin mir sicher das der threadsteller nach einem brief an den verkaufshausleiter an sein geld bzw. ein neues gerät kommen wird,


mfg.
meistersinger


theblade
sorry aber das kann ich nicht so recht glauben mit dem Kaufpreis. Gerade bei Druckern ist der preisverfall so extrem groß das die eher schnell günstiger werden als teurer.
Beamwler
Zitat:


sorry aber das kann ich nicht so recht glauben mit dem Kaufpreis. Gerade bei Druckern ist der preisverfall so extrem groß das die eher schnell günstiger werden als teurer.

(Zitat von: theblade)




Des kannst du mir nicht glauben? Warum sollt ich lügen, hab kein Grund dazu. Ich hab den Drucker damals im Angebot gekauft für 200,- EUR. Und jetzt guck mal selbst nach, was ein Canon MX850 heutzutage im Internet oder bei ebay kostet!!!
Beamwler
Naja, danke für die vielen Antworten, ich werde mal die Woche schauen was sich so regeln lässt und geb euch dann mal bescheid wie es ausgeht.
Beamwler
UPDATE:

Hab heut bei der Zentrale angerufen, die haben den Fall aufgenommen und sollten Rücksprache mit dem Media Markt vor Ort halten wo ich das Gerät erworben habe. Habe heut von dem Media Markt vor Ort dann einen Rückruf bekommen, jedoch zeigte sich der Geschäftsführer weiterhin unkooperativ und unbeeindruckt. Naja hab morgen ein Termin beim Anwalt. NIE WIEDER MEDIA MARKT!!
Heckpropeller
Hätte ich nicht gedacht.
Allerdings würde ich den Schritt mit dem Anwalt nicht wagen. Irgendwie steht das nicht im Verhältnis.
Da ich den Gesprächsverlauf nicht kenne, wage ich mir dennoch nicht darüber zu urteilen. Meist kommt Ärger und Frust dazu.Also:
Viel Glück bei der Sache!
Bardock
Hallo Beamlwer,


ich würde mich freuen, wenn du mich/uns auf dem laufenden halten würdest.
Der juristische Sachverhalt wie z.B. Schriftverkehr interessiert mich brennend.
Jura finde ich sehr interessant, daher würde ich es begrüßen, wenn jeder
einzelne Schritt aufgeführt wird. Also was welcher Anwalt gesagt/geschrieben/
gedacht hat und darüber denkt. Welcher Schritt wurde mit welcher Begründung
(§ aufzählen) unternommen.

Vielen Dank wenn du das machen würdest.




Gruß Broly


PS: Und Danke an mb100, weil er solche Themen immer mit seiner Sichtweiße,
Paragraphen und Begründungen, warum dies und das so ist, bereichert.
Beamwler
UPDATE!

So, nachdem mein Anwalt ein Schreiben an Media Markt verfasst hat, dass Sie das Gewährleistungsrecht umgehen wollen und sie mit einer Frist zur Ersetzung der Ware bzw. Geld zurück aufforderte, haben die Anwälte von Media Markt eine Antwort gegeben, dass sie bedauern dass ich soviel Ärger mit ihnen habe und dass es garnicht stimmt dass sie mir nur einen Gutschein/Gutschrift anbieten würden. Ebenso wollen sie es jetzt wandeln und auf einen Vergleich hinaus und bieten mir aus "Kulanz" 20,- EUR mehr an als bisher, die jedoch ebenso den Kaufpreis und erwerb eines neuen Gerätes nicht abdecken. Werde am Montag wieder Rücksprache mit meinem Anwalt halten und die volle Summe bzw. ein neues Gerät anfordern. Achja außerdem bezieht sich Media Markt drauf, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt (was sie jedoch noch auf Lager haben und mir nicht geben wollen).

Bearbeitet von: Beamwler am 19.06.2010 um 10:57:34

Bearbeitet von: Beamwler am 19.06.2010 um 12:17:47
b-mw-323
verstehe gar nicht was die so nen stress machen von media markt
Beamwler
ja, des versteh ich auch nicht bei so einem großen Konzern......lächerlich eigentlich. Selbst kleine Internethändler zeigen sich nicht so pingelig. Amazon ist auch sehr kulant.

Bearbeitet von: Beamwler am 19.06.2010 um 12:13:36