Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MadWeazel
Hauptthema:
Hallo,
folgendes Problem:

durch einen Diebstahlversuch wurde das Zündschloss so stark beschädigt, dass kein Schlüssel mehr reinpasst und sich das Zündschloss auch sonst nicht drehen lässt, wie bekomm ich jetzt ohne Schlüssel das alte Zündschloss raus?

Vielen Dank im Vorraus!
olli91
hi kannst du nicht wie beim e36 den kompletten bock tauschen
sonst müßtest du den schließzylinder leicht aufbohren dass die einzelnen stifte fallen und dann
den zylinder mit dem dorn und einem schraubenzieher raus ziehen kannst
zer0
man kann das ganze ding ausbauen.
widi
. . . die schnellste Lösung ist die ganze Lenkstange MIT dem def. Zündschloß
zu tauschen.
Die oberen Schrauben nähe Lenkrad sind Abrißschrauben und müßen ausgebohrt werden,
man kommt aber gut dazu.
mfg
Widi
MadWeazel
hab das ding heute in 2,5 stündiger arbeit herausoperiert,

auf der gewaltskala von 1-10 gebe ich der aktion heute eine 10+

hab erst wie ein wilder im schloss rumgebohrt und gemeisselt und nachher ne dicke holzschraube mit 6 kant-antrieb mit dem schlagschrauber reingedonnert und dann kam mir das schloss in einzelteilen entgegen und ich konnte endlich das lenkrad runternehmen um den gesamten zündschlossaparat runterzunehmen.

zur nachahmung würde ich das ganze nicht empfehlen, sondern eher dazu raten die gesamte lenksäule auszutauschen.

trotzdem vielen dank für die tips!