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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fakulty
Hauptthema:
Hallo an Alle ja bin neu hier habe schon alles durchgeblättert nach dem Thema hier in der Forumsuche und schon schlauer davon geworden trotzdem bin ich am zweifeln deswegen schlage ich das Thema nochmal hier auf !

220000KM
Baujahr95
Bmw 318 i E36

Folgendes wie gesagt geht meine Temperaturanzeige im Auto wenn ich gerade mal 4-6 km gefahren mit bis auf heiß dann schalte ich mein Fahrzeug immer sofort rechtzeitig natürlich auch aus und vorne Wo entlüftung ist und aus dem Behälter Dampft das ganze Wasser raus also Richtig extrem!

Ps. Habe schon Temperatur Fühler Ausgewechselt mit
auch die Wasser Pumpe gewechselt.
Danach Frisches wasser reingekippt natürlich auch das wasser beim wieder nachfüllen so lange bis es aus der Entlüftungskappe heraus kommt! So Und wieder Testfahrt schon wieder das selbe Problem da
Ich werde noch wahnsinnig damit. Dann bin ich danach zum Penni hab 3 Flaschen Essig geholt und in den Kühlwasserkreislaufrichtung In den Schlauch wo zum Motor geht) reingekippt (kann ja sein das der Starke Ablagerungen hat ! So und dann noch mal Test fahrt bis er gut warm wird kurz vor heiß!

Versuche es zu Vermeiden das er auf Rot zustößt habe keine lust auf weitere schäden (deswegen beschreibe ich es mit heiß) !

Was käme noch in frage ? Nein es lauft nichts aus nirgends kein Wasser kein einziger Tropfen!
Nein die Heizung funktioniert und macht warm !
äähhhm joa was gibt es noch als Varianten ich komm dem Fehler einfach net bei ich glaube es einfach nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
CH-Cecotto
Wasserpumpe funzt auch 100%?

Kuehler dicht?

Thermostat klemmt?

Deckel vom Ausgleichsbehaelter kaputt?

Bearbeitet von: CH-Cecotto am 27.05.2010 um 23:31:35
cabriofreek
hallo,

also ... ich würde jetzt auf das THERMOSTAT tippen ... das nicht aufmacht,
oder aber es ist doch noch luft im kühlerkreislauf ... kann man testen, in-
dem du die maschine laufen lässt und die entlüfterschraube öffnest ......
sollten jetzt noch luftblasen kommen, ist es noch nicht korrekt entlüftet -
und ein neues thermostat kostet nicht die welt ... die funktion der wapu
prüfst du, indem bei abgeschraubten deckel des ausgleichsbehälters dort
beim gasgeben ein kleiner (wasser)strahl zu sehen sein sollte - good lack

ps- essig sollte man nicht benutzen, da es die dichtung/en (thermostat)
angreifen kann ...
-warlock-
thermostat, wäre auch meine erste vermutung!

denn die heizung funzt ja, also wapu i.o.
Fakulty
Ja habs gefunden unter dem EInfüll Behälter tropft es immer ich denke mal das der Undicht war das deswegen immer mein Wasser dann immer leer war und somit dann das wasser immer weg war und mein fahrzeug heiß geworden ist. und weil dann auch sogesagt sich ja dann auch net der druck aufbauen konnte. Denke ich mal zumindest naja.

WIe kann das sein das meine Klimaanalage anfangs heiß bringt während der fahrt aber en bissl später also
10 min später dann nur noch kühle luft heraus kommt obwohl ich auf richtig heiß eingestellt habe !