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T H E M A R Ü C K B L I C K
Kingm40 Hauptthema: |
Hallo Leute!
Ich hab den Verdacht, dass bei meinem m20b25 zumindest eins, aber wahrscheinlich mehrere ESV nicht mehr richtig schließen und somit nachtropfen. 1. Hab ich das altbekannte Startproblem, 2. Fehlzündungen beim wechsel von Last auf Schubabschaltung (klingt zwar cool, ist aber auf Dauer sicher nicht gerade das Beste für den Kat).
In der Suche findet man immer wieder den Hinweis, dass man die ESV prüfen soll. Wie man das aber macht, steht nirgends??? Und auf Verdacht mal alle 6 für schlappe 700 € austauschen, ... naja das hab ich nicht vor ;), weshalb ich um einen Tipp froh wäre, wie ich die Ventile überprüfen und gegebenenfalls die defekten raus filtern kann. |
FahrfreudeGeniesser |
da musste alle einspritzventile ausbauen und durchmessen (Ohm). die wo stark abweichen sollten gedefekt sein. oder du ziehst alle esv raus und lässt jemand starten dann siehste ob eine tropft. |
Gygax E30 |
Hi
Ganze Einspritzleiste ausbauen und "trockenübung" machen.. Das Teil zerstäubt übrigens ca 1,5m weit :-O
Hab ich bei mir mal gemacht, und dann doch alle auf Verdacht getauscht (1200 Chf).. War übrigens nicht der fehler :-)
Hätte demnach noch 6 gute :-)
Gruss |
Kingm40 |
Also wenn ich euch richtig verstehe einfach nach dem "starten" sehen ob sie weiter tropfen? Wenn ich welche brauchen sollte meld ich mich bei dir ;)
Bearbeitet von: Kingm40 am 27.05.2010 um 19:48:19 |
Gygax E30 |
Genau so war das gedacht... Geht übrigens knapp ohne die Ansaugbrücke auszubauen.. |
Kingm40 |
Passt, danke schon mal. Dann werd ich 6 neue Dichtringe bestellen und das mal versuchen :) |
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