Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DYNAMITE
Hauptthema:
Moin Moin

Da ich ja meine Anlage neu aufbauen möchte wenn das Geld von der Lohnsteuer kommt wollte ich mal Eure Meinung hören was ich bis jetzt gewählt habe.
Als Amp wollte ich die Ground Zero GZPA 2.3000D einsetzen und diese soll den Woofer von Digital Design 9512d ansteuern. Anfangs war ich ja auf den 12W7 von JL Audio fixiert aber habe mich jetzt mal so ein wenig mit verschiedenen Komponenten beschäftigt und ich denke das der DD ordentlich Druck macht und dennoch "gut" im Klang ist.
Was könnt Ihr mir den Amp und die beiden Woofer sagen?
Bei meinem Frontsysten habe ich leider noch keine Ahnung. Es soll ein 13er Komposystem werden. Vielleicht kann mir ja jemand eine Empfehlung mit passendem Amp geben - ansonsten lasse ich mein bisheriges erstmal drin. Was dann natürlich nicht zu dem Rest passen würde von der Kategorie - habe im Moment ein 13er Komposystem (GTS131 wo ich noch nie einen Test gesehen habe)welches von einer Rodek R2100A angesteuert wird.
Von Doorboards die anfangs verbauen wollte bin ich erstmal weg.

Also ich hoffe auf "schöne" Beiträge.

gReeTz
DYNAMITE

V12
DD ist ziemlich gut aber auch recht teuer.

Wenn du schon die GZ Endstufe nimmst dann bleib dich auch beim gleichen Hersteller für Sub und ne 4 Kanal. Sieht beim Einbau (meiner Meinung) immer besser aus wenn nur ein Hersteller im Kofferraum glänzt.

Und falls du dich wieder zu den Doorboards durchringen kannst meld dich dann hab ich gut Empfehlungen für Speaker.
Bei den Original Einbauplätzen isses relativ wursch weil Hochtöner und Tieftöner so weit außeinander sitzen. BZW man kriegt richtig gute 13er schwer in die Öffnungen weil der Korb nicht zu tief sein darf.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
DYNAMITE
Also ich kann dir zustimmen das es "besser" aussieht wenn es von einer und derselben Marke ist aber nicht jeder Hersteller produziert auch zugleich den den besten Amp zu seinem Woofer oder andersrum. Also es muss nicht unbedingt von der gleichen MArke bei mir sein.
Und wieso würdest du nen 4-Kanal Amp nehmen also ich denke das ich einen Mono verbauen werde.

bye
DYNAMITE

V12
Der 4 Kanal war für Front und Rear gedacht. Ne Subendstufe hast du dir ja schon ausgesucht.
Man kann nicht wirklich behaupten das GZ schlechte Woofer baut.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
DYNAMITE
Na dann hatte ich das falsch verstanden *SORRY*
Nein das ist richtig GZ aber die sagen mir nicht so zu.
Was würdest denn für ein Doorboard empfehlen also Speaker-Technisch. Ein 16er Kompo für jede Seite? Weil die 13er im Fußraum sind ja für den Ar***.

Am Ende ist ja wichtig wie es sich anhört und nicht ob die Komponenten vom Aussehen passen - meine Meinung aber das teilen sicher Mehrere.

bye


DYNAMITE

Pyro
Eton Adventure(schreibt man das so?! Egal)
kostet aber dementsprechend sind aber absolut genial. Kenn ein paar Leute die das vorn in Doorboards verbaut haben.

Ihr Vorteil 55mm Einbautiefe!!! Und können viel Leistung ab aber ihr aussehn ist net jederman(n)s Geschmack siehst halt lauter Waben auf der Membran. Aber das kann man ja hinter Gittern verstecken wenns net gefällt.



Gruß an alle 3er compact
von Patrick

Pink Panther
überarbeitete Fotostory
StephanS1982
Was darf der ganze Spaß kosten und was für Musik hörst Du überwiegend ?

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
V12
Also ich hau mal kurz auf die Kacke und lass meine Vorstellung von ner Idealanlage raus.

Endstufen:
Audison VRX Monoblock
"" LRX 6 Kanal
Sub:
Kicker Solobaric 12 Zoll (2x)
Speaker:
Phonocar Kickbässe (4x)
Rockford Fanatic 16er (front) 13er (Rear)
Und als Radio das aktuelle von pioneer für 4500 Mücken inkl equalizer hab aber gerade den Typ vergessen...das Alter.

Naja man darf ja noch träumen. Kost ja schließlich fast soviel wie ein gut ausgestatteter Lupo.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
CARfidelity
Kicker Solo 12 ist top, aber leider nicht mehr mit offizieller "dt. Garantie erhältlich" (haben wir sehr oft verbaut).
Rockford + Audison geht definitiv schief (richtige schönfärber Kompo, aber leider kein High End; auch schon ausprobiert)
Das Pioneer heißt P9 und ist ein richtig geiles Gerät (in mehreren von unseren Demoautos).


mfG
Florian ( Fa. CARfidelity )
DYNAMITE
Also für Woofer und Amp wollte ich max. 2500€ ausgeben beim Frontsystem bin ich mir noch nicht schlüssig.

bye
DYNAMITE