Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der Hinni
Hauptthema:
Hallo Leute,

Bei meinem Compact sind grad aus heiterem Himmel Dsc, Abs und die Handbrems-Leuchte angegengen.
Am Ende der fahrt habe ich den Motor noch einmal gestartet und die Leuchten waren wieder aus.

Kann das schon ein Anzeichen für etwas gewesen sein? Oder hatte jemand das auch schon einmal?

Oder hat sich da n Sensor verschluckt?

Grüße,

Der Hinni
Compacter82
Hi,

ich hatte das diesen Winter; war beim :-) auslesen und die meinten es wäre der ABS-Sensor. Haben dann auch erstmal den Fehlerspeicher gelöscht, und kam bis heute keine neue Fehlermeldung. Die beim :-) meinten damals, dass der Sensor vielleicht nur angefroren war oder Ähnliches, weil sie eigentlich wieder damit gerechnet haben, dass die Fehlermeldung kurz nachem Fehlerspeicher löschen wiederkommen sollte; is aber bis heute nicht der Fall ;)

Also lass einfach mal den Fehlerspeicher beim :-) löschen und dann schau mal, vielleicht haste ja auch Glück!
mika_
ich habe das schon ofters bei mir gehabt. Die gehen dann später aus.
Beim :) war ich auch - ABS-Sensor HL.
!!!ABER!!!
Als ich neue Baterie gekauft habe, war es fast 3 Jahre lang nicht mer zu sehen.
Jetzt komt es aber wieder :( ( Baterie nicht mehr neu )
Also villeicht ligt das an der Spannung.

P.S.: Entschuldigung! (Mein Deutsch ist noch schlecht)
Der Hinni
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Dann mach ich mich mal morgen auf dem Weg zum :-) und dann schauen wir mal. Abs Sensor wäre ja an und für sich nicht tragisch.

schnitte09
Es könnte auch eine defekte Lichtmaschine sein, die mal funzt und mal nicht.