Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sliver23
Hauptthema:
Hallo zusammen

bin auf der Suche nach einem E46 (Diesel). Turbo bzw. Einspritzpumpe scheint hier ein grosses Thema zu sein. Bin jetzt schon eine ganze Weile am recherchieren, wegen der Haltbarkeit der Teile. Mir ist schon klar, dass das auch sehr stark vom Vorbesitzer(n) abhängt ...
Gibt es Anzeichen ob sich der Turbo oder Einspritzpumpe in absehbarer Zeit verabschieden wird, und zwar solche die man beim Kauf schon prüfen kann ? Habe diesbezüglich mal bei einem Meister vom Freundlichen nachgefragt, der meint Turbo ist nach dem FL kein Thema mehr. Vielleicht will man mir auch nur ein NFL-Modell verkaufen. Allerdings scheinen gewisse Postings in diversen BMW-Foren eher in die andere Richtung zu gehen, also dass die Probleme nach dem FL häufiger aufgetreten sind, wo der Turbo wieder überarbeitet wurde.
Gibt es hierzu auch Statistiken bzw. Zahlen, speziell eine Gegenüberstellung VFL/NFL? Alles was ich mir bekannt ist, ist dass gewisse Teile beim FL überarbeitet wurden - erfolgreich?
Welchen E46 Diesel würdet ihr mir empfehlen (ungefähr 25.000 km im Jahr)?

Grüsse sliver
54-Taner-54
hallo,

ich fahre den FL 320dA 150ps bj 2002 bin ganz und voll zu frieden hab mitlerweile 148tkm drauf der färt und fährt einfach zum emfehlen.

mfg Taner
Silberpfeil(killer)
Servus!
Meiner Meinung nach,hängt es nur davon ab, wie dein Vorgänger das Auto behandelt hat. Ich kenne genug Leute, die mit ihren Diesel, egal ob VFL oder FL, über 200tkm mit dem ersten Turbo gefahren sind bzw. immernoch fahren.
In Foren wirdsowieso immer nur über Probleme geschrieben, aber Leute ohne Probleme posten nur selten. Mit meinem Fahrzeug hab ich überhaupt keine Problem.
Günstig ist halt, wenn du den Vorbesitzer kennst und weisst wie er gefahren ist.
Ich würde mir nicht so einen grossen Kopf darüber machen, Probleme kannst du mit jedem Auto haben.

mfG Linde
vital4ik
Habe denn E46 FL und hatte bisher keine größeren Probleme. Zu Garantiezeit wurde der Turbolader gewechselt und Kupplung wurde auch bei 120.000 gewechselt. Kupplung hatte Materialfehler.

Sonst halt nur Verschleißteile gewechselt, Probleme, wie vorher gesagt, kannst du mit jedem Fahrzeug bekommen. Deswegen Probefahren und entscheiden ;)
street-bob
hab einen fvl mit 192000km der läuft noch wie ein neuer.Vorbesitzer ging aber sehr pfleglich mit im um