Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pauleberger
Hauptthema:
moin leute,

ich fahre einen 323i mit einer lpg direkteinspritzeranlage von vialle.

so nun ist der zeitpunkt gekommen wo ich neue kerzen verbauen möchte.

laut handbuch soll ich die NGK BKR 6 EQUP nehmen.

aber wie sieht es mit der gas anlage aus?

müssen es die 4 poligen sein? die kosten ja nen haufen kohle :)


bin sonst immer 5-6euro pro ngk kerze vom e36 m52 gewohnt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen....


mfg
pauleberger
achja,

sind die NGK BRK 6 EQUP = v-line 30 ??? (ca. 10euro/Stk)

dann habe ich noch die NGK LPG Laser Line I für 18euro/Stk gefunden. Sie die geldmacherei oder was ist so besonders daran?
welche vorteile könnte diese haben?

mfg
Xandi
also..ich weiss nicht, wie es sich mit dem Gas verhält....aber normalerweise würde ich Dir eben zu den NGK V-Line 30 BKR6EQUP raten......und was heisst teuer...sieh es einfach so..die halten einfach doppelt so lang wie zweipolige (bzw. fast doppelt so lang) ...und ausserdem gibt die BMW nicht ohne Grund vor !
hau die rein, dann haste erstmal für lange Zeit Deine Ruhe ;)

aber wie gesagt...zwecks Gas.....da bin ich mir halt nicht ganz sicher....man hört ja öfters von diesen Iridium-Kerzen in dieser Verbindung...da muss aber jemand was dazu sagen, der sich da besser auskennt !
KGB44
Ob du nun Bosch oder NGK nimmst ist echt egal - aber auf keinenfall irgendwelche "Gas-Zündkerzen" oder ähnliches!

Repsol12
Also ich fahre die NGK BKR6EQUP in meinen 330, habe meine Gasanlage(Prins VSI) seit 75000km und keine Probleme mit den Zündkerzen. Mein Umrüster hat auch gemeint das ich die Orginal Kerzen nehmen soll, allerdings soll ich ca alle 50000km wechseln.