Hallo,
BMW z3 1.8. bj. 1998 mit M43
Auch ich habe den Zylinderkopf ab gehabt ( geplatzte Kühler, Riss der ZKD. In der Nähe des 4 Zylinders)
Ich habe mir für die Arbeit Spezialwerkzeug besorgt die Klemmbrücke zum Nockenwelle zu agitieren und einen Dorn zum Kurbelwelle abstecken. Für ca 40€
Der Zylinderkopf habe ich vorsichtshalber aber auch um die Flächen Ideal sauber zu bekommen planen lassen.
Nach dem Zusammenbau war alles Super, hm fast alles, ich habe sofort gemerkt das der Motor jetzt mehr Power hat und es macht Spaß ihm etwas mehr zu drücken und da habe ich es auch gleich gemärkt
Bei dem Drehzahl ca. 5000 regelt er ab oder genau gesagt geht aus im 2 Gang z.b.
Ich habe die Beiträge hier gelesen und frage mich was bei mir nicht in Ordnung sein kann ???
Ich habe frage:
An Joerg_is vielleicht
Also das Kettenrad der auf der Nockenwelle sitzt wird mit 4 x M7 Schrauben befestigt aber er hat 4x Langloch
Also ich habe die Nockenwelle mit der Brücke in der richtiger Position auch die Kurbelwelle ist i OT abgesteckt nun kommt das Zahnrad - nach links nach rechts oder in der Mitte ???
Wie soll man festmachen ?
sehe hier Foto:
http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/6677194Danke für die Antworten
Bearbeitet von: RomHA am 18.02.2013 um 17:38:04Bearbeitet von: RomHA am 18.02.2013 um 17:48:29Bearbeitet von: RomHA am 18.02.2013 um 19:23:35Bearbeitet von: RomHA am 18.02.2013 um 19:35:41Bearbeitet von: RomHA am 18.02.2013 um 19:40:58