Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Watt13
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2010 um 12:38:01 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Dension Gateway 300 im Zusammenhang mit einem BMW Radio Business Kassette (PH7950). Hab da schon ein paar Dinge im Forum gelesen aber nix Konkretes.

Kann das oben erwähnte Radio die Titelanzeige wieder geben (ID3) oder nicht?

Wenn es das nicht kann reicht ja das Gateway lite, oder gibts da schon ein Kostenähnliches Produkt bei dem man an keinem Kabel schnibbeln muss?

Mein freundlicher von nebenan meinte das mit einem Interface ginge eh nicht vor Bj.04 , da hab ich dann nach Titelanzeige gar nicht mehr gefragt!!!

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2010 um 12:38:01
XFREAK
Lies dir folgenden Thread einmal durch: *** Link ***
Watt13
Genau so etwas möchte ich nicht, hab keinen Wechsler Anschluss im Kofferraum. Beim Radioanschluss muss bei dem Gerät laut Gebrauchsanweisung auch gebastelt werden. Dann könnt ich auch ein Zemex oder wie die Dinger heißen nehmen. Oder?
olidem
ich habe auch ein gw300
wenn dein radio die rundkontakte hat, gibts kein id3, wenns die flachkontakte hat, ist id3 möglich
ich habe mein gw zwar einbauen lassen, war aber dabei.
es sind *keine* (also GARKEINE) schnitte oder ähnliches im kabelbaum nötig, alles wird gesteckt und einmal muss die masse ans radio hinten dran geschraubtwerden, da ist aber schon ein gewinde.
Watt13
Hmm, hab die runden PINS! Bist dir da 100% sicher das es nicht geht? Hast du auch die runden? Maxxcount sagt das ist ne Programierungssache im Gateway sollte aber funktioniern. Können es aber nicht garantieren.
Deshalb frag ich halt hier...einer wirds doch bestimmt mal probiert haben hab ich gedacht.
Watt13
Also! Ab jetzt wissen wir es alle besser. Hab seit heute ein Dension Gateway 300 in meinem E46 von 1999 verbaut. Radio ist ein Business Kassette. 17Pin (rund)

Es funktioniert 1A!!!!

Super Sound und auch mit Titelanzeige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kanns jedem ans Herz legen (169 Euro), einfacher Einbau, nur stecken, keine Kabel anschneiden...

Tipp: Kaufen!!!!
mocker
Hi,

habe mir auch gerade den GW 300 eingebaut...nur irgendwie krieg ich da keinen Ton raus, weder mit nem USB Stick, noch nem Ipod :(

Im Display steht immer CD5-01. Strom ist jedoch da, denn der Ipod wird geladen und der USB Stick leuchtet...also was mache ich falsch?

Hoffe, das mir jemand helfen kann.
cxm
Hi,

überprüfe die Anschlüsse.
Wie hast Du den USB-Stick bzw. den iPod bespielt?
Hast Du auf dem iPod Playlisten angelegt?

Ciao - Carsten
mocker
Ah...so langsam kommt Licht ins Dunkel...hatte den einen Anschluss falsch herum am Radio eingesteckt. Jetzt bekomme ich schonmal Ton :) Konnte dann auch im Menü 6 auf Ipod umstellen, einmal Steuerung über Ipod, einmal über MFL.

Nur mittlerweile kann ich im Menü 6 nix mehr verändern??? Komisch aber naja, wenigstens passt die aktuelle Einstellung :)

Und der Klang mit dem Harman Kardon System ist echt fein...