Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
harple
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage dazu bevor ich nächstes WE damit loslege:

Wenn ich beim E36 hinten die Radlager wechseln will (Radlagerwerkzeug zum Ausziehen ohne Achsschenkeldemontage habe ich), muss ich dann auch den Endtopf demontieren oder geht das auch so? Benötige ich dafür unbedingt eine Hebebühne um die Antriebswellen auszubauen?

Gruss, Harald
Old Men
Hebebühne wäre von Vorteil, muß aber nicht unbedingt sein. Nur den Wagen gut absichern wenn du aufgebockt hast.
IBLPRO
Ich habs schon mal gemacht allerdings mit Hebebühne und Grube.Aber wenn du den Wagen hoch genug aufbockst dann kommst da ran.Abgasendtopf musste ich Ausbauen ich hatte da die Welle nicht raus bekommen aber probiers aus.Schreib aber bitte mal wenn du gewechselt hast wie es gelaufen ist.
deathsoul1337
servus

habe bei meinem auch schon gewechselt, mit grube da man innen an die antriebswelle naja hinkommt ist aber möglich wenn man gut aufbockt.

falls du hilfe brauchst oder ne anleitung schreib pn

mfg
Airborne
Um die Wellen hinten ganz wegzubekommen muss man den Stabi nach unten wegschwenken (also an den mittleren Lagern lösen) und auch den Auspuff abhängen (zmndst für die linke Seite)......nicht ganz abbauen, vorsichtig hinten und mittig lösen, dann etwas nach unten wegziehen, das reicht!

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 23.05.2010 um 12:32:00