Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mechanixx
Hauptthema:
Hallo Leute,
Ich bin grad am Skizzieren einer Verkleidung für meinen Kofferraum . Jetzt hab ich folgendes Problem :
Ich hab ja meine Rücksitzbank entfernt und jetzt sind halt noch die "oberen Haltepunkte" (die dünnen Blechteile ,welche auf die Radläufe gepunktet sind )...

Nun zu meiner Frage :
Kann man die Teile "wegmachen" um eine saubere Verkleidung der Radläufe basteln zu können ?? Oder hat des noch irgendeine Funktion ( wie z.B. Stabilisation der Seitenwand )

Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx

Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?

Bearbeitet von - Mechanixx am 26/03/2004 20:14:33

Bearbeitet von - Mechanixx am 26/03/2004 20:15:37
FRY
ob es irgendeine funktion hat kann ich dir nicht sagen, ich weis nur, das wenn man an der karosserie rumflext die ABE möglicherweise erlischt. du musst den umbau ja auch vom TÜV eintragen lassen.

ist es nicht möglich, ein rausflexen zu umgehen?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mechanixx
...umgehen kann man's u.U. schon ,aber ich möchte halt wissen , ob des wirklich sein muß !!
ine Verkleidung sieht halt besser aus ohne die Teile !

Mit freundlicher Lichthupe ;
Mechanixx

Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hi,
wenn du die Rücksitzbank entfernt hast, und jetzt auch noch die Halterungen für die Bank weghaben willst, mußt die die hinteren Sitzplätze aus deinem Fahrzeugbrief austragen lassen. Wirst dann als 2 Sitzer geführt. Hat mit der Steuer zu tun. Vorsicht geboten.


Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Mechanixx
...hatte eh vor meinen Compakt zu 2-Sitzer umzumelden !! ( geht auch wegen den Gurten nicht anders )

Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx

Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
Schreibwaise
Zitat:


...hatte eh vor meinen Compakt zu 2-Sitzer umzumelden !! ( geht auch wegen den Gurten nicht anders )




Sitze raus, Haltepunkte raus, Gurte raus, Gurtverschraubungen müssen zugeschweißt werden, dann Riffelblech rein und Du hast einen BMW mit LKW-Zulassung, spart viel Geld solange Du keine Maut zahlen musst :-)




_________________________
Hier meine Freude am Fahren
Fazz
HI!

geb meinen senf auch mal dazu :-)

hab die Teile auch abgeflext und schweißpunkt drauf und gut is...
wenn du keine Rückbank mehr hast, brauchst du die Dinger erst recht nicht... sind ja eh nur so hingepunktet/genietet...
kannste auch 'weghebeln', is aber nicht so die feine Art...

zum Thema 2 Sitzer...
hab in meinem ja auch nur noch 2 Vollschalen... im Brief halt nur noch als 2 Sitzer aber ganz normal als PKW zugelassen...

hab mich damals informiert wie das mit LKW-Zulassung ist, und die wollten da dann ne bauliche Trennung zwischen Passagieren und 'Frachtraum', sprich an der B-Säule nach hinten dichtmachen....
und die hinteren scheiben hätt ich auch aus Blech ersetzten müssen :-)

folglich war das erledigt mit LKW *g*


viel spass beim basteln!

Gruß
Fazz

Schreibwaise
Zitat:


...und die wollten da dann ne bauliche Trennung zwischen Passagieren und 'Frachtraum', sprich an der B-Säule nach hinten dichtmachen....
und die hinteren scheiben hätt ich auch aus Blech ersetzten müssen :-)
(Zitat von: Fazz)




Klebst Du einfach korrekte DC-Fix Folie auf Heckscheibe, sieht aus wie Blech :-)




_________________________
Hier meine Freude am Fahren
autobahnraser80
Das mit der LKW Zulassung hab ich auch so gehört. Reicht nicht nur die Sitze austragen zu lassen!

Mein Bruder und ich wollten an seinem Coupe hinten in der Hutablage Löcher rein machen und dazu einige Metallteile rausflexen!
Waren zum Glück vorher bei "caracustic" und die haben uns darauf hingewiesen, dass mit jeder Karosserieveränderung die ABE erlischt!

Ich würde also wirklich lieber vorher alles mit dem TÜV absprechen und dich informieren ob das funkioniert...
Abtrennen ist easy, aber dran machen schon schwerer!

Ist eigentlich echt Schwachsinn sich wegen solchen Teilen (Kleinigkeiten) Gedanken machen zu müssen, aber in Deutschland muss halt alles "reglementiert" sein! :(

MfG
Sascha
Fazz
ja, beim tüv vorbeischauen und fragen kannste ja mal.. aber meistens kriegste da keine oder ne blöde antwort... so kenn ich das aus Erfahrung...

und wenn wir uns beide über die kleinen Blechteile, welche die Stoffrücksitzbank halten... die man so einrastet.. dann sind das ja keine großen Karosserieänderungen und auch keine tragenden Teile...
und wenn du so einen Halter mal plump gesagt 'abreißt' dann passiert da ja (außer das du deine Rücksitzbank nicht mehr hinmachen kannst *g*) nichts weiter...

und wenn du sowieso ne Verkleidung drum rum machst, sieht der Tüv das ja eh nciht... insofern würd ich mich da nicht verrückt machen lassen...

anders ist es natürlich bei wichtigen Teilen, die die Karosserie verändern oder tragende, stabilisatorische Teile sind...

gerade Heckablage 'durchlöchern' oder von Skisack zu Teilbarerheckkofferraumverbindung... das ist so ne Sache, wo man auf jeden Fall abklären muss! aber das sind ja auch wichtige Teile!


bis dann
Gruß
Fazz

Mechanixx
Dann gibts jetzt erstmal ein Fettes merci an euch ; ihr habt mir echt geholfen !!

@Fazz
Hast auch eine Verkleidung drumrum gebastelt ?? ( Pics ?)
Was hast denn für Sitze bzw. Gurte ?

Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx

Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?