Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wolf 316
Hauptthema:
hey zusammen
habe mir im eBay einen satz M-seitenleisten gegönnt waren auch ok laut beschreibung und rückseite minimal rost
... aber nu sind se da und die halterleiste is scho halb weggefault und kann ich so nicht ranbauen

könnt ihr mir vielleicht helfen und tipps geben wie ich die noch ranmachen kann gibts da noch andere SINNVOLLE lösungen weil neue halt doch recht teuer sind


mfg alex


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.05.2010 um 22:43:25
Serial-Thriller
Das scheint echt nen Problem der alten leisten zu sein.
habe heute grad nen Satz nagelneue verbaut... in den leisten ist nirgendwo blankes metall...
Möglicherweise innen im kunstoff ne metallschiene..jedoch komplett in kunstoff eingemantelt...

hat bmw scheinbar irgendwann nachgebessert...

Deine Möglichkeiten..in saueren apfel beißen und 130€ für nen satz nagelneue samt Clipse und Tüllen
ausgeben und glücklich sein...

oder versuchen sie zu verkleben mit Sikaflex...das wurde in der Vergangenheit öfter geraten...
Aber ob das so toll ist sei mal dahingestellt...
wolf 316
also hab heute in sauren apfel gebissen "biss" .... AHHH SAUER ^^ :D

und hab heute neue beim händler bestellt 137euronen weg :(

ahhh so TEUER .. ises aber wert^^
Serial-Thriller
Vllt kriegst ja wieder etwas Geld raus beim verkauf der gebrauchten.
Du hast ja nu beide "sorten" da... kannst du nen Bild von den innenseite mal reinstellen ob
die in dem punkt unterschiedlich sind ?!

Hab wie schon geschrieben auch erst die neuen verbaut..hatte aber keine alten M-leisten als
referenz...und hab auch schon von dem problem hier gelesen und wollte meine daher vor
montage versiegeln von innen.. jedoch nach begutachtung festgestellt...da gibts nichts zu versiegeln,
da nirgendwo blankes metall ist... Sind so wie meine alten Serien-leisten (die dünnen)
aussen Hartgummi und die metallversteifungen sind aber auch in hartgummi/kunstoff eingegossen
und somit geschützt...hab die Metallverstärkung nur beim "kleinsägen" gemerkt mittendrin...
BMW_KRaNKeD
So, hier mal Fotos von meinen Leisten, die ich von nem Unfaller hab (BJ 1997)

Nirgends blankes Metall:


aber bei einer Leiste bricht das Plastik langsam auf und darunter sitzt die Metallstange:


und so siehts dann nach einiger Zeit aus:



Problem ist meistens, dass man die Leisten entweder zum reinigen mal abbaut oder zwecks Lackieren, Folieren etc. und dadurch wird das dünne Plastik belastet und bricht teilweise leicht. (oder einfach nur an altersschwäche).
Dann kommt Wasser rein und es fängt an zu rosten, der Rost breitet sich aus und irgendwann fällt die Leiste beim Türe zumachen ab. ;-)

Am besten also nie abbauen. ;-)

mfg,
Tom
wolf 316
jo so wie bei deinem letztem bild schaun meine auch aus nur noch schlimmer

werd versuchen mein geld zurückzubekommen , da er den artikel im ebay falsch beschrieben hat ....
ma schaun was rauskommt ^^