Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stotz
Hauptthema:
Guten Tag

Ich habe einen e34 Bj 1990

Folgendes Problem: Wenn ich den Motor starte und losfahre, fängt irgendwas hinter dem Kombiinstrument an zu summen/brummen für ca 15 Sekunden, das gleiche passiert auch dann wenn ich das Auto abstelle, aber erst wenn ich den schlüssel über die radiostellung rausdrehe.

Diese Art summen habe ich auch an dem 7er e32 Bj 93 aber wesentlich leiser und kürzer, hört sich nicht so "brutal" wie im 5er an.

Was könnte das sein? Das Geräusch kommt irgendwo zwischen Spritzwand/Kombiinstrument raus.

Ich werde auch gleich nochmal eine Probefahrt machen und das alles mal mit dem Handy auf Video festhalten. Vllt ist es auf ieine Art hilfreich.

MfG Stotz


Video 1 losfahren: http://www.youtube.com/watch?v=7k2AY_Tf2Ok

Video 2 abstellen: http://www.youtube.com/watch?v=evw_mt8NjVU

Bearbeitet von: Stotz am 20.05.2010 um 16:25:00

Bearbeitet von: Stotz am 20.05.2010 um 16:25:48
tophop
hi,
es sind die lüftungsklappen auf zu .....
Stotz
Lüftungsklappen? Wo sitzen die genau?
Und sind die wirklich so der Art Laut? Weil von außen hört man das auch ziemlich gut.


Also wenn die Lüftungsklappen das sind, ist das ein kleiner Motor der mir Hops geht?

Mfg Stotz


edit: Habe ich die nicht eigtl nur wenn ich ne Klima drinne hab? Hab nämlich keine drinne.

Bearbeitet von: Stotz am 21.05.2010 um 20:15:16
Stotz
Kann mir keiner ne richtige Antwort geben?
E30manu
eigentlich sind es wie tophop schon sagte immer die Lüftungsklappen die sich elektrisch wieder zurück stellen, aber so laut habe ich das noch nie gehört. Ein leichtes Summen/Brummen ist normal aber ich weiß nicht ob die wirklich der Übeltäter sind. Allerdings liegt der Verdacht nahe, da es ja kurz nach dem Starten und Abstellen des Motors für einen kurzen Moment ist.

Ich würde dir empfehlen bei e34.de mal die Frage zu posten, die Jungs haben etwas mehr Erfahrung und können dir da bestimmt weiter helfen.

Gruß