Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steini81
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem gewindefahrwerk für meinen e30 320i das problem dabei ist das die ganzen hersteller (H&R,KW,FK,Weitec usw...) alle anscheinend nur das mit dem 51mm Federbein auf der VA ich brauche für meinen allerding das kleine wenn ich mich nicht irre 45mm durchmesser. kann mir jemand bei meinem problem helfen??? Danke schonmal im vorraus
BMW_Pilot_austria
Wieso solltest du ein 45mm brauchen? Ich hab noch kein 45mm gewindewahrwerk gesehen. mach 51er rein und gut is?
steini81
mwollt. ich ja auch erst machen allerdings passt das dann nicht mehr mit den felgen vorne der abstand zwischen federbein und felge ist zu jetzt schon nur noch5 mm und wenn ich das größere federbein drunter mache und dann noch die gewindemuttern da in die nähe kommen passt es evtl. nicht mehr oder schleift sogar fahre Borbet A in 9*16 ET15
BMW_Pilot_austria
das ist normal, da mußte dann va 5mm distanscheiben fahren. bei 51er federbeinen wird die felge ohne distanzscheibe schleifen am federbein
steini81
da ist schon ne 5mm drauf und die räder stehen (für den tüv Prüfer) viel zu weit raus nachher trägt der mir das fahrwerk nich mehr ein und beim bekannten internetauktionshaus ein KW mit 45mm federbein gesehen sogar original nur wenn man dann beim hersteller anruft gibts das natürlich nich bin echt am verzweifeln weil mein altes fahrwerk echt hin ist und ich mir deswegen schon zwei felgen ein wenig verkratzt hab
BMW_Pilot_austria
wenn du 5mm scheiben drinn hast, werden die Alus auch mit den 51er federbeinen nicht streifen.
steini81
nach langem suchen hab ich jetzt endlich eins von kw gefunden in 45mm sollte wohl ohne problme passen auf ner 9*16 et15 felge ´hat da wohl jemand erfahrung mit???
Knase
Hallo!

Ich habe die KW Variante1 vor kurzem in meinen 325i geschraubt. Was das mit den Felgen angeht,ich
finde da ist genug Luft, auch für die Originalfelgen, die ja angeblich nicht mehr passen bei dem Fahrwerk. Habe nun 7x15 Et13 mit 205/55 daruf. Das Fahrwerk ist nur zur Hälfte runtergeschraubt
und fährt sich super !!! Trotz Käfig , Domstrebe und ohne Innenausstattung klappert nicht`s, und
hoppelt nicht`s. Hier gibt es Bilder dazu !

MfGhttp://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2010/5/31_BMW_e30_Racing_mit_Kafig.html