Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
onkel-garrett
Hauptthema:
Hallo....Ich habe einen e36 Cabrio 318i Bj.1999 und hier ist folgendes Problem...

Fahrzeug setzt bei 4900-5100 die Drehzahlsperre ein,aber normaleweise sollte es bei ca.6500 U/MIN sein.

Hat jemand schon mal soetwas gehabt,ich habe schon einiges ausprobiert aber leider ohne erfolg....
Die von Bmw waren auch schon dran aber ohne Erfolg

325iqp
Moin,

kontrollier mal bitte die Nockenwelle auf Einlaufspuren, sind typische Symptome und hatte ich damals bei meinem alten auch
philipp080778
das der freundliche nichts gefunden hat kann ich gar nicht glauben...............
miese bude fällt mir da nur mehr ein.
K.rischan
Sone zweite Meinung ist ja immer ganz schön,damit man sicherer sein kann,was das Problem ist.
Also: Klingt echt nach Nockenwelle. Alt bekanntes Problem.
philipp080778
Zitat:


Sone zweite Meinung ist ja immer ganz schön,damit man sicherer sein kann,was das Problem ist.
Also: Klingt echt nach Nockenwelle. Alt bekanntes Problem.

(Zitat von: K.rischan)




eben!
das BMW das nicht kennt?
325iqp
wundert mich auch,bei den M40 Motoren war das schliesslich schon fast normal. Wie das beim M43 is,keine Ahnung.
Lässt jedenfalls auf mangelhafte Wartung schliessen (Ölwechsel unregelmässig/falsches Öl, immer schön kalt getreten....)
onkel-garrett
also es war nichts mit nockenwelle etc....es war wie ich vermutet habe das Steuergerät.....