Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AxicXx
Hauptthema:
Hi,

hab jetzt seit 2 Wochen folgendes Problem:
Ab und zu wenn ich meine Scheibe schließe kommt ein quietschen. Kein durchgängiges sonder eher so:
1sek quietschen, 1sek ruhig, 1sek quietschen....
Aber auch nicht immer, nur bei jedem 3 Betätigen...

Fensterscheibe wurde schon x mal gereinigt und die Gummis auch soweit es geht.

Was könnte es sein?

Wenn bedarf besteht stell ich morgen/übermorgen mal ein Soundfile rein.

MfG
Ralf
SIGGI E36
Zitat:


Hi,

hab jetzt seit 2 Wochen folgendes Problem:
Ab und zu wenn ich meine Scheibe schließe kommt ein quietschen. Kein durchgängiges sonder eher so:
1sek quietschen, 1sek ruhig, 1sek quietschen....
Aber auch nicht immer, nur bei jedem 3 Betätigen...

Fensterscheibe wurde schon x mal gereinigt und die Gummis auch soweit es geht.

Was könnte es sein?

Wenn bedarf besteht stell ich morgen/übermorgen mal ein Soundfile rein.

MfG
Ralf

(Zitat von: AxicXx)




hey...
passiert das auch wenn die türe offen ist!!
hast du die schachtleisten richtig gesäubert bzw. entfettet auch die innere.
zb. mit silikonentferner oder ähnliches.....
lg.
AxicXx
Hi,

hatte nur mit nem feuchten lappen durchgewischt - aber auch innen.

Das mit der Tür offen muss ich probieren - schreib ich heut abend. Es macht aber keinen Unterschied, ob ich das hintere Fenster offen oder geschlossen hab

MfG
Ralf
AxicXx
soo etwas verspätete Antwort, aber ich habe endlich rausgefunden an was es liegt!
wenn man die ganze Türverkleidung abmacht, die Schaumstoffabdeckung am Ende der Tür wegzieht und mit einem Spiegel ins linke untere Eck schaut entdeckt man eine Umlenkrolle. (müsste aus weißem Plastik sein) Das was der Grund für die Quietscherei.
Mit Fett eingeschmiert (Kriechfett wäre zu bevorzugen) und ruhe ist.

Habe erst später bemerkt, dass man unten auch den Stopsel an der Tür wegmachen kann und freien Blick auf die Rolle hat -.-* und sie fetten kann.

Also Problem gelöst.

Gruß
Ralf