Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ExzesS
Hauptthema:
hi
fahre einen e46 bj 2003 330d touring mit 184ps (schalter).
wollte mal in auf der bahn tretten, und der ging nicht mehr als 218 km/h, ich hatte davor einen e39 mit den gleichen motor und der lief bei mir 240km/h und da frage ich mich woran das woll liegen kan das da so ein grosser unterschiede zwischen turing und limo ist.

die bereifung bei e46 ist 225/18

und der e39 hatte 235/18

das kan doch nicht sein das der e46 nicht ma die in farzeugschein reingeschrieben geschwindigkeit schaft. als ich ihn ausgefahren habe gingen die umdrehungen in 5gang nur bis 4200 .
es gab keinen wind die strecke war eben. und die beu den e39 gingen immer bis zum ende.

bevor ich zu werkstat latsche wollte ich fragen woran das leigen könnte, vieleicht hatte jemand auch diese phänomen?
Haubitzn
Da muss was kaputt sein!

Mein 320d mit 136 Ps schaffte schon 225

Kommt er dir irgendwie von unten rauf nicht so frisch vor?---Luftmassenmesser defekt, der ist oft für Leistungsverlust verantwortlich.

Mfg

Bearbeitet von: Haubitzn am 18.05.2010 um 13:53:10
ExzesS
also mir gefält nur nicht der fünfte gang der ist richtig lahm, der 4 und der 3 sind super aber der fünfte ist schlecht...

wie könnte ich den luft massen messer den testen? also mir fhetl nicht auf das er nicht zieht aber der fünfte gang ist schlecht....

und der braucht seltsam lange um auf betriebs temperatur zu kommen, zumvergleich der 5er meiner kleinen schweste ist schon nach 5min auf betriebs temperatur ich kan 15 min fahren und dan ist es auf der betriebs temperatur.....

ich habe luft filter gewechselt... und wollte auch gleich den luft massen messer tauschen aber danhabe ich es gelassen...

verbraucht abe rnicht viel im schnitt 6,5 L

als ich in ausgefahren habe , ind den fünften gang kamm es so for als ob ich berg auf fahre und er fuhr einfach nicht weiter.....
KTMschnee
Zitat:


wie könnte ich den luft massen messer den testen?
(Zitat von: ExzesS)




Stecker vom LMM abziehen und mal eine Runde drehen. Wenn der Wagen dann besser geht/weniger verbraucht ist der LMM defekt.
schnitte09
Zitat:


wie könnte ich den luft massen messer den testen? also mir fhetl nicht auf das er nicht zieht aber der fünfte gang ist schlecht....


(Zitat von: ExzesS)




Einfach LMM ausbauen und eine Probefahrt machen. Das Schadet dem Motor nicht. Sind die Probleme dann weg, brauchst Du einen neuen LMM.

Es kann auch mit dem Kat oder der Einspritzdüse zusammenhängen dein Problem.
ExzesS
ok versuche ich dan mal. danke schön an alle für schnelle antworten
ExzesS
Hi, ich habe es versucht den luftmassen messer abzuklemmen, aber irgend wie ging er dan noch schlechter, also gar keine power in genzen drehzahlbereich...

also ich denke mal wenn der vorbesitzer nur aufd der autobahn 130 die ganze zeit fuhr, dan hatte ihn woll nicht eingefahren oder was meint ihr??