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killgannon
Hauptthema:
hey wollte mal wissen ob mir einer was zu den größen in bezug auf karosseriearbeiten sagen kann.

VA: 9x18 ET28 HA: 10x18 ET32 bereifung weiß ich noch nicht müsste ich mir neu besorgen.

bördeln ist kein problem aber ich tue mir echt schwer damit ziehen zu lassen.

ach ja wäre nicht falsch zu erwähnen das ich ein E46 coupe fahre.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.05.2010 um 09:05:14
MCEE
Das passt weder vorne noch hinten ohne Blecharbeiten. Hätte man aber über die Suchfunktion gefunden...
BimmerFab
bördeln definitiv, denke ums ziehen wirst auch nicht herum kommen, aufjedenfall etwas
Mark
Moin!

Kann mich nur anschließen, ohne ziehen wird das wohl kaum passen.

Gruß Mark
killgannon
hätte ja die suche benutzt aber da sich die größen gerade auch mit der et so unterscheiden bin ich es leid ständig alles zu durchsuchen.

aber danke für die schnellen antworten.


bin voll im arsch. der sommer steht vor der tür und ich suche seit monaten mehrteilige felgen. aber ohne zu ziehen scheint wohl absolut nichts zu finden sein. am ende werden es wohl doch nur einteilige - dann aber zumindest in 19".
Metallsau
schwachsinn leute so pauschal kann man das nciht sagen,

ich hab NE LIMO da ist ja deutlich weniger platz und auf der VA

9,5 x 18 ET 19 mit 215er reifen und musste die kante nur gaaanz minimal anlegen lassen.

d.h. die selbe kombo würde beim coupe passen, jetzt hast du aber durch die ET einen ganzen cm mehr platz und noch etwas dünnere felgen, also wenn du auf der VA

maximal nen 225iger reifen nimmst wirds im normalfall passen.


zur HA:

ja da siehts schon etwas anders aus,

fahre 11 x 18 ET 29 mit 255 reifen wieder meine limo, dort musste sauber gezogen werden also ca. 3 cm.


also bei 10 x 18 und 245iger reifen + coupe bonus sollte vllt. 1,5 cm rausdrücken nötig sein so p*daumen.


bilder gibts in meienr Fotostory lg
killgannon
wenn das alles so hinkommen würde, müsste ich dann bei 1,5 cm ziehen lackieren lassen? hab an einem der hinteren radläufe sowieso nen lackplatzer (hab ihn so gekauft), könnte ja noch mehr abplatzen. was kostet das lackieren und wieviel müsste überhaupt lackiert werden?

wollte die karre echt nur noch für ein bis zwei sommer verschönern und nicht ohne ende kohle reinstecken da danach eigentlich ein M in der einfahrt stehen soll und für den muss ja bekanntlich ein bisschen gespart werden.
olli1984
Fahre aufm Coupé 9x18 ET40 vorne (225/40) und hinten(255/35) vorne ging ohne was zu machen hinten musste ich die Innenkanten umlegen. Sonst hätte ich sie nicht eingetragen bekommen. Sie haben zwar noch nicht geschliffen nur war dem Prüfer der Abstand zwischen Kante und Rad zu gering(Voll eingefedert versteht sich).
MCEE
Zitat:


schwachsinn leute so pauschal kann man das nciht sagen,

ich hab NE LIMO da ist ja deutlich weniger platz und auf der VA

9,5 x 18 ET 19 mit 215er reifen und musste die kante nur gaaanz minimal anlegen lassen.

d.h. die selbe kombo würde beim coupe passen, jetzt hast du aber durch die ET einen ganzen cm mehr platz und noch etwas dünnere felgen, also wenn du auf der VA

maximal nen 225iger reifen nimmst wirds im normalfall passen.


zur HA:

ja da siehts schon etwas anders aus,

fahre 11 x 18 ET 29 mit 255 reifen wieder meine limo, dort musste sauber gezogen werden also ca. 3 cm.


also bei 10 x 18 und 245iger reifen + coupe bonus sollte vllt. 1,5 cm rausdrücken nötig sein so p*daumen.


bilder gibts in meienr Fotostory lg

(Zitat von: Metallsau)




Sorry aber der der hier Schwachsinn erzählt bist Du...

VA: es gibt an der VA kein Kante zum Umlegen da muss direkt gezogen werden
HA: rechne doch mal selber: Bei der M3 Felge (9,5x19 ET 27 mit einem 255er Reifen) muss am Coupe hinten auf jeder Seite ca. 25mm gezogen werden damit das ohne Begrenzer passt und jetzt behauptest Du, dass eine noch breitere Felge mit 15mm ziehen passt? Absolut no way.

Zitat:


wenn das alles so hinkommen würde, müsste ich dann bei 1,5 cm ziehen lackieren lassen? hab an einem der hinteren radläufe sowieso nen lackplatzer (hab ihn so gekauft), könnte ja noch mehr abplatzen. was kostet das lackieren und wieviel müsste überhaupt lackiert werden?
(Zitat von: killgannon)




Beim Ziehen muss man eigentlich imme lackieren weil jeder Lack Risse beim Ziehen kriegt auch wenn sie mit dem Auge nicht sichtbar sind.