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JDHawk
Hauptthema:
Hallo,

habe letztens einen Steinschlag gesehen und wollte ihn bei ATU reparieren lassen. Der Mechaniker hat sich das angesehen und hat gleich die Arbeit abgebrochen weil er vermutet dass es bei diesem Press Verfahren die Scheibe reissen kann, da ein kleiner Riss drin war.

Nun bekomme ich nach 2 Monaten eine Rechnung von 70€

Aber die haben doch nichts repariert.

Muss ich das zahlen, und wenn nein wie geh ich da vor?
chris der einsteiger
wenn du keinen auftrag unterschrieben hast bzw die reperatur nicht in auftrag gegeben hast würde ich nix bezahlen
Ich mag 3er
Zitat:


Hallo,

habe letztens einen Steinschlag gesehen und wollte ihn bei ATU reparieren lassen. Der Mechaniker hat sich das angesehen und hat gleich die Arbeit abgebrochen weil er vermutet dass es bei diesem Press Verfahren die Scheibe reissen kann, da ein kleiner Riss drin war.

Nun bekomme ich nach 2 Monaten eine Rechnung von 70€

Aber die haben doch nichts repariert.

Muss ich das zahlen, und wenn nein wie geh ich da vor?

(Zitat von: JDHawk)




Mal wieder typisch ATU!

Bei Carglas wärst Du besser aufgehoben!


Ich würde nichts bezahlen!
Wende dich an die Zentrale in Weiden!

Einen Auftrag wirst Du ja unterschrieben haben...Nur, wenn da nichts gemacht wird, dann wird auch nichts bezahlt. Sicher ist das ein Kommunikationsfehler zwischen Filiale und Zentrale.
Das erklärt auch die 2 Monate Zeit..
Letzlich zahlt das doch eh die Teilkasko! Aber wenn nichts gemacht wird, dann zahlt keiner!


JDHawk
hab nur haftpflicht.
ne repariert wurde nichts, aber was ich mir schon vorstellen kann, ist dass sie mir für die 15minuten arbeit etwas berechnen.

jedenfalls werde ich nie mehr was bei atu kaufen oder reparieren lassen
Ich mag 3er
Zitat:


hab nur haftpflicht.
ne repariert wurde nichts, aber was ich mir schon vorstellen kann, ist dass sie mir für die 15minuten arbeit etwas berechnen.

jedenfalls werde ich nie mehr was bei atu kaufen oder reparieren lassen

(Zitat von: JDHawk)





Es wäre nicht sehr kundenfreundlich, wenn man 15 min berechnen würde für nichts!
Das würde nicht mal der freundliche berechnen-und das heisst schon was..

Rufe da mal da an in Weiden, das hilft.. Notfalls mit Anwalt drohen, dann geben die schon nach..
und machen auf kulant.
Ich selbst bin mehfach ATU -Geschädigter und musste nie den Anwalt einschalten.. Die Zentrale
bemüht sich schon, alles wieder zu richten... Die wissen sicher zu gut, was draussen in den Filialen für ein Mist gebaut wird..

Normalerweise bezahlt man bei ATU sofort, oder bei Kundenkarte 1 Mon später.
Dass Deine Rechnung nun 2 Monate später kommt ist sicher deshalb, weil dieser Auftrag als unberechnet von der Revision entdeckt wurde. Na ja..dann versucht man es halt vom Kunden zu bekommen..

herr_welker
Hat er den mit der Arbeit überhaupt angefangen? (Auto in die Garage fahren, Sachen holen)?

Weil normalerweiße gehst du hin, dann schaut sich das der Mitarbeiter an und sagt dir dann was gemacht werden kann.

Und da müsste ja dann eigendlich schon auffallen, dass der Steinschlag nicht repariert werden kann.
^^Und das dauert keine 15 min.
JDHawk
er hat das auto in die werkstatt gefahren und hat mit der lupe das ganz genau angesehen.
dann hat er mich darauf hingewiesen dass sie reissen kann, und ich hab dann gesagt ok dann lassen wirs.
er meinte dann ich soll zu carglass weil das profis sind.

ich rufe da einfach mal an. diese 70€ wären eigentlich genau der preis den ich zahlen müsste wenn sie es repariert hätten. also hoffe ich dass das nur ein msisverständniss ist
Ich mag 3er
Zitat:


er hat das auto in die werkstatt gefahren und hat mit der lupe das ganz genau angesehen.
dann hat er mich darauf hingewiesen dass sie reissen kann, und ich hab dann gesagt ok dann lassen wirs.
er meinte dann ich soll zu carglass weil das profis sind.

ich rufe da einfach mal an. diese 70€ wären eigentlich genau der preis den ich zahlen müsste wenn sie es repariert hätten. also hoffe ich dass das nur ein msisverständniss ist

(Zitat von: JDHawk)




lol

da verweisen, die selbst auf Carglas, weil die dort Profis sind..

Also wozu dann ATU überhaupt?


Also ich denke, dass ein Anruf in der Zentrale das Problem löst...kannst ja mal berichten!

JDHawk
ja das meinte der mechaniker zu mir. Gegen diese Kfzler von denen hat ja kein mensch was. im gegenteil ich finde sie werden ziemlich schlecht bezahlt für die gute arbeit die sie leisten.
Pixsigner
Zitat:

Bei Carglas wärst Du besser aufgehoben!

...zu Carglas ginge ich schon aus dem Grunde nicht, da mir die penetrante Dreckswerbung total auf die Nüsse geht.
Da unterstütze ich lieber kompetente, freundliche und kleine Glaserei-Betriebe in der Region.

lowspot
Zitat:


Zitat:

Bei Carglas wärst Du besser aufgehoben!

...zu Carglas ginge ich schon aus dem Grunde nicht, da mir die penetrante Dreckswerbung total auf die Nüsse geht.
Da unterstütze ich lieber kompetente, freundliche und kleine Glaserei-Betriebe in der Region.



(Zitat von: Pixsigner)




..unterschreibe ich genau so!

Oftmals sind die auch günstiger als Carglas.
Habe bei 150€ SB nur 50€ an den Glasbetrieb gezahlt - die haben das mit der Versicherung geklährt und die 150€ SB abgerechnet.

Sehr oft ist bei egal für was, der kleine regionale Händler günstiger als die Großen -
ich sage nur"Geiz ist geil" oder eben auch nicht :-)

Gruß

JDHawk
Hi leute,

hab heute bei ATU angerufen, der Typ hat sich bei der Filiale erkundigt und ich muss nichts mehr zahlen. War sehr freundlich, daher verzeihe ich denen.

Marco535
Verzeih Ihnen, aber lerne auch daraus ;-)