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flo1999
Hauptthema:
Guten tag,

Bevor ich den neuen beitrag erstellt habe, schaute ich in der suche nach meinen problem.

Meine ABS und ASC leuchtet auf.. Wird wahrscheinlich der drehzahlsenor sein.

Bei mir ist es aber anders als bei den meisten beiträgen..

Meine ABS und ASC lampe ist beim losfahren erst aus...

es fängt erst an zu leuchten wenn ich über eine z.b schlagloch fahre...oder über eine bodenwelle...

meines ertrachtens immer wenn ich mit der rechte seite über eine bodenwelle fahren...

heißt es das der drehzahlsensor kaputt ist oder nur verschmutzt und sobald eine störung anzeigt die lampen angehen...bis ich den motor einmal ausgeschaltet habe?!?

dane im voraus =)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2010 um 12:38:01
DJ007
tausch das ding einfach aus aber lass vorher den fehlerspeicher auslesen, damit die genau sagen können, welcher es ist

sauber machen bringt nix, wenn die teile fertig sind, sind die fertig... erfolg haste dann vll 1-2 tage danach gehts wieder los.
Gini
Bitte kann mir jemand helfen...hab einen e39 523i bj. 1996. Ich hab das gleiche Problem, ABS ASC leuchtet, beim starken bremsen blockiert er , bis sich endlich mal das Notprogramm einschaltet.Dann läuft er wieder gut, nur ABS und ASC leuchten..
ich war beim Fehlerauslesen.
Fehlercode 14
ventilrelais nicht i.o.
funktion ventilrelais nicht i.o.

Fehlercode 67
undefinierte signaleinstreuung

sporadischer fehler

Fehlercode 7
raddrehzahlsensor vorne links nicht i.o.

funktion reddrehzahlsensor vorne links nicht i.o.



auf meine frage, ob nun das relais oder der sensor vorne links kaputt ist, sagte der mechaniker mir nur, "nein, das kann man nicht so genau sagen, da alles nur sporadische fehler sind".

was soll ich jetzt wechseln, den sensor oder das relais, oder ist das doch das steuergerät vom abs? bitte um hilfe..




Bearbeitet von: Gini am 16.05.2010 um 23:14:33
m_style
Halli Hallooo,

nuuunnn. So viel ich weis, jeder seite der Sensoren Fehler anzeigte, haben eine bedeutung.

Hinten links müsste Steuergerät sein. Vorne Rechts, nicht mehr wie ABS Sensor.

Aber leider kenne ich den Links vorderen bedeutung nicht :(

Also, ich werde den einfachste weg nehmen, auch günstigste. Sensor selber kostet bei der BMW so ca. 80€ so viel ich mich errinere. Auf keinen fall nicht teuerer.

Und das macht fall viel aus, lässt ABS-ASC leuchten "ob wohl ab und zu", wenn vorhanden Tempomat funz nicht voll.


Ich werde es raus bauen, neue ersetzen und losfahren. Lässt ganze blöde unerwünschte sachen hinter sich. Man braucht auch keinen Fehlerlöschen danach. Paar 10 meter dann erkennt das Auto den neue und Fehlerlos. Lässt den lichter auch ausschalten ;)

Aber vorher wegen fest zu stellen, welche Sensor es ist, Fehlerlesen lassen ;)

Viel Spass

Gruss
Gini
ok..dann tausch ich den sensor mal aus...danke