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sebi123
Hauptthema:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieso beim M50 ab Mai '92 die Dichtung für das Thermostatgehäuse gewechselt wurde? Bis 92 war dort eine Dichtung verbaut die über das komplette Gehäuse ging und die Thermostatdichtung selbst (Nr. 6 und 7), ab 92 gab es dann nur die Dichtung über den kleinen Kühlkreislauf und die Thermostatdichtung selbst (Nr. 6 und 8). Weiß jemand wieso das gemacht wurde?
Ich muss bei mir das Thermostatgehäuse wechseln ( Motor M52 Bj 97 also eigentlich mit der Nr. 6 und 8 ).

Ich frage mich nun, ob ich auch die 6 und die 7 verbauen kann, oder ob beim M52 zwingend die 6 und 8 reinmuss.

Vielen Dank schonmal.

Sebastian

[URL=http://img20.imageshack.us/i/otmyx3a.png/][/URL]
CHEF-LF
also warum die Dichtung ab Mai 92 weggelassen wurde weiß ich nicht aber Dichtung Nr.7 wird nicht passen. Habe kürzlich auch erst das Thermostat + Gehäuse gewechselt und Dichtung Nr.7 mitbestellt, sie passte aber von der Kontur her nicht zum Rest sodass ich sie wieder umgetauscht habe.
Serial-Thriller
Benutz die vorgeschriebenen Dichtungen.. zusätzlich solltest du dir ne kleine Tube
Hylomar Blau besorgen, und dieses dünn auf den Rand vom Thermostatgehäuse auftragen,
halt an den äußeren konturen.... sonst kann es troz gereinigtem untergrund und neuem gehäuse
sein, das es minimal durchfeuchtet und dann musst wieder ran und alles zerlegen.
sebi123
Ok, danke euch...

Gruß
Sebastian
sebi123
Wo bekomm ich dieses Hylomar blau?
stefan323ti
auch bei BMW normalerweise
Serial-Thriller
Läuft bei BMW unter Universal Dichtung:
Kurbelgehäusedeckel, Pumpen, Getriebe, Differentialgehäuse etc..

TeileNr 81 22 9 400 339 (100Gramm), ca 6,80€

Halt ein gutes zeug..bleibt dauerplastisch..daher härtet nicht aus,
lässt sich somit auch wieder gut lösen und entfernen.. ist
aber hochtemperatur beständig und ebenfalls gegen sämtliche
arten von Säuren Feuchtigkeit und Öle...

Alternativ kannst auch bei ebay gucken...dort gibts auch kleine
Tuben mit so nem spritzaufsatz für par Euro...