Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
YBH
Hauptthema:
Habe folgendes Problem, mein Blinkerhebel funktioniert nicht mehr richtig, deswegen habe ich bei ebay einen funktionierenden gebrauchten geholt. Nun zur meiner Frage, wie bekomme ich das Teil ausgebaut? Ich habe auch schon die Suche benutzt aber finde nichts dazu, keine "anleitung" die es genau beschreibt. Muss man das Lenkrad ausbauen? Habe keinen Airbag drin, haben unten die Verkleidung abgemacht, die obere bekomme ich auch nicht ab, also die Verkleidung meine ich. Bin schon seit Stunden dran und bin langsam am verzweifeln, anscheinend bin ich zu blöd dafür. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
cabriofreek
hallo,

ja ... das lenkrad sollte ab ... ist aber ohne airbag kein problem ...
die schraube ist ne 16-er SW ... dann beim abbauen eine mar-
kierung machen, damit du es nachher wieder genauso einbaust-

dann siehst du schon die beiden lenkstockhebel - blinker + wasser
die sind nur geclipst ... bisschen probieren, dann merkst du schon,
wo es klemmt ( vorn mittig am gestell des hebels, dass sich um die
lenkstange schliesst) - dort die clipverbingung öffnen und einfach
abziehen ... das wars - good lack




Bearbeitet von: cabriofreek am 16.05.2010 um 12:14:44
YBH
Dank dir, hast mir sehr weiter geholfen!!
Flitzpiepe
Habe bei meinem Compact den Blinkerhebel anders abbekommen, also ohne Lenkrad demontieren zu müssen!

Habe die Lenksäulenverkleidung demontiert und dann sind die hebel nur eingeclipst!

Musst die Clipse nur runter drücken und dann kannste die Hebel schon heraus ziehen!
IBLPRO
Genau Lenkradverkleidung ab und dann kommst schon ran hab ich letztens erst gemacht.
Paul_Panzer
Lenkradverkleidung und Fußraumverkleidung ab. Dann am besten mit Hilfe eines kleinen Schlitzschraubendrehers das Blinkermodul rausziehen und im Fußraum den Stecker abziehen.
Neuen anstecken und reinclipsen und alles wieder ranbauen.