Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chavo
Hauptthema:
hi leute hab da mal ne frage

und zwar is es den möglich bei einem bmw 1er die led türleuchten nachzurüsten.
und was falls es möglich ist wie und was brauch ich alles dafür.
wäre super wenn ihr mir dazu ein paar tipps geben könnt
Bj03rn
Einfach zu bmw fahren und nachrüsten lassen aber ich glaube das kabel dafür liegt sogar versteckt am türkabelbaum dürfte also net so viel arbeit sein du brauchst halt dieses hintere teil vom türgriff mit dieser aussparung neu und halt das licht mit den kabeln. und eventuel muss der dann auch noch an den tester programiert werden weiß das aber nicht genau
chavo
also mein ziel is es ja wenn es selber zu machen.
aber wenn du sagst das du glaubst das des kabel scho da is dann dürft es ja kein thema sein.
den rest kann ich ja besorgen also die dazu gehörigen teile

wär halt schon gut zu swissen ob die seicher dran sind dir kabel
chintok
beim 3er ist es angeblich nicht der fall und es lohnt sich auch nicht. wäre aber auch interessiert... frag mal meinen ;-) am samstag ob es überhaupt geht...
PeacemanKGH
servus,

also ich kann im etk weder für nen e9x noch für nen e8x eine nachrüstung türgriffbeleuchtung finden...

grüße
mattwhite
Warum sollte es da auch ein Nachrüstset geben? Es gibt doch die Teile einzeln...

Und so einfach wie Ihr glaubt wird das nicht.
chintok
Hallo,

Die Frage ist liegen die Kabel schon in der Tür und muss man das etwas umprogramieren damit es geht?

was würde es denn so schwer machen?
Dahner
Nimm doch einfach mal die Türverkleidung ab und schau dir die Tür mal von innen an.
Wenn ich mir den Türgriff mit LED so ansehe, dann ist da ein recht kurzes Kabel mit
Stecker dran, also muss in der Tür ein gegenstück rumhängen.
Vielleicht ist aber auch am Türöffner ein Platz für nen Stecker.

Ich denke auch das die Kabel bereits liegen, denn wenn man sich die einzellnen
Bus Module anschaut sind die egal ob mit oder ohne Lichtpaket anscheinend gleich,
das heisst die passende Buchse am Steuermodul gibt es, nur ob die angeschlossen
und zur Tür geführt ist, das weis man halt nicht.


EDIT:
So ich habs dank google gefunden. Im 1er Forum hat jemand den Umbau ergfolgreich durchgeführt.
Das Kabel für die LED liegt noch nicht in der Tür, der Hauptkabelbaum vom Auto hat die Drähte nicht
mit dabei. Die gute Nachricht ist aber, das nicht programmiert werden muss. Am Stecker des Fuss-
raummoduls sind die Pins 10 und 11 noch frei. An die Pins muss die LED angeschlossen werden.
Die nötige ansteuerung ist im Programm bereits vorhanden.
Es gilt also nur ein Kabel in die Tür zu bekommen und das ganze dann mit der LED und dem Fuss-
raummodul zu verbinden. Passende Stecker gibts bei BMW.

Alles nochmal zum Nachlesen und die Teilenummern der Stecker findest hier -> klickklack

Bearbeitet von: Dahner am 21.05.2010 um 14:00:57