Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
prismabraut
Hauptthema:
Hallo,
hab da mal noch eine frage ich habe ein unangenehmes Pfeiffen das aus dem Motorraum kommt,
ich tendiere dazu das es an der Lichtmaschine liegt bzw daher kommt,
laut vorbesitzer fing das pfeiffen durch einer Motorwäsche an und hat dadurch nicht mehr aufgehört!
( ca. nen drei viertel jahr her)
Jedoch ist es nun mal so das wenn man ruhig fährt das es ziemlich nervig klingt und sich nicht normal anhört!
Kann es sein das durch die Motorwäsche Fett weckgespült wurde und es somit nun irgendwo nachgefettet werden muss!
Oder wann kann ich eurer meinung nach sonst gegen dieses doch unangenehme pfeiffen machen!


Vielen lieben dank schone inmal im voraus für eure hilfe



lieben gruß steffi
Old Men
Sprühe mal etwas Sprü-Öl auf die Lima. Wenn das Pfeiffen dann weg ist, hast du ein trockenes Lima-Lager.
Jago
Teste auch auf jedenfall die Umlenkrollen !
thomas_l89
Servus
Schließe mich Old Men an. Sollte das geräusch dann eben weg sein würde ich an deiner stelle dennoch die lager der lima erneuern ( kostenpunkt ca10 bis 15 euro) kann gut sein dass diese durch die lange trockenlaufphase schon nen leichten macken haben und dann auf gut deutsch entweder eh bald verrecken oder das qietschen wieder kommt.


MfG Thomas
bmw-fever-320i
Ganz genau, es kann entweder die LiMa sein oder die Umlenkrollen...

Hatte ich bei meinem auch, auf dem Video in meiner Fotostory hört man es auch.

Habe dann bei mir in der Werkstatt mal mit sonem Stethoskop für Autos die Umlenkrollen abgehört, wenn man dann den Wagen bisschen auf Gas hält kann man es gar nicht mehr überhören...^^ Son Stethoskop sollte eig jede Werkstatt haben.
Wenn du Glück hast hilft abschmieren, wenn nicht eine oder direkt 2 neue Rollen.

prismabraut
Danke für eure Antworten.
So etwas in der Richtung habe ich vermutet.

Gibt es Schmiernippel an der Lima?
Oder einfach mit WD40 benetzen?


Gruß
Old Men
Schmiernippel gibt es keine. WD40 reichlich aufsprühen würde vollkommen ausreichen. Danach bist du schlauer. Du kannst mit WD 40 keinen Schaden anrichten, einfach draufhalten und alles einsprühen, es hilft.