Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phwert
Hauptthema:
Habe einen E30 bj. 87 318i mit M40 Motor. Nun folgendes Problem: Wenn ich die Zündung einschalte nimmt es mir immer die Sicherung Nr. 10 für das Kombiinstrument und die Rückfahrscheinwerfer raus.Danach gehen logischer weise dies 2 Verbraucher nicht mehr. Um den Fehler einzugrenzen habe ich folgendes unternommen: Rückleuchten ausgesteckt, Kombiinstrument ausgesteckt, kabel vom Generator bis hin zum Sicherungskasten auf eventuelle Beschädigungen verfolgt, nichts! Trotz wenn ich alle Verbraucher die auf dieser Sicherung hängen vom Stromkreis trenne, fliegt mir immer die Sicherung bei Zündung ein raus. Die richtige Stärke der Sicherung ist auch verbaut ( 7,5 A ).
Hat jemand ne Idee oder hatte sowas schonmal, kann mir jemand einen Schaltplan geben?

MfG phwert
Old Men
Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Leitungen vom Sicherungskasten bis zum Verbraucher zu überprüfen. Nicht der Verbraucher verursacht den Kurzschluss, sondern die Zuleitung zum Verbraucher. Du hast irgendwo einen Masseschluss.
phwert
Hast du mir einen Schaltplan, damit ich weis wo das Kabel hingeht und auf welchem Pin es rauf geht?
ELDIABLO
Meistens liegt die Ursache an dem Kabel für den Rückwärtsgangschalter,bzw. an dem Schalter selbst.
Das Kabel ist läuft unter der gummimanschette des schalthebels zum getriebe.
phwert
Habe Kabel nun am Schalter fuer den rueckwertsgang abgezogen . Wenn ich nun eine 30 A Sicherung reinmache dreht plötzlich der Anlasser!? Was ist da los? Jemand n Idee?
Old Men
Wenn du nichts anderes machst als eine 30A Sicherung einzubauen, den Zündschalter aber nicht betätigst und trotzdem der Anlasser läuft, dann ist dein Zündschloss der Verursacher.
fireloader
bau doch den verkleidungsklimbatsch ab und geh mal mit dem multimeter vor... dann siehst du sehr schnell wo der fehler ist :-)
phwert
So habe die Ursache nun Gefunden: Kurzschluss am Kabel des Rückwertsgangschalters, isoliert und Gut! ;-)