Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
d-a-V-e
Hauptthema:
Hallo Syndikat'ler,

Schlüssel-Nr.: 0005 547 (E36, 318i, BJ: '96)

muss dringend mein Kurbelgehäuseentlüftungsventil (Teile-Nr.: 11157501567) tauschen, ansich dachte ich mir das es nicht weiter schwer sein wird, aber unter dem vintil sind 2 Schrauben(?) weiß aber nicht wie ich diese abbekomme. Habe mal mit dem Finger gefühlt was es für Schrauben sind, konnte nichts "erfühlen" (Mutter/Schlitz/Kreuzschlitz o.Ä.) weiß also nicht wie das Ventil fest gemacht ist.

Hat jemand ne Idee, bzw weiß bescheid wie man das Ventil tauscht?

Hab noch 1-2 Fotos für euch





Danke schonmal im Vorraus :-)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2010 um 09:08:30
bikerchris
Hi bin mir nicht ganz sicher, entweder Innensechskant (Imbus) oder aussensechskant.
Zu 80 % Imbus.

Gruß
Bosanceros
Hallo, kirze Frage.

Woran hast du es gemerkt dass, das Dind kaputt ist ?

am stottern ?
d-a-V-e
Hi, danke bikerchris, werde es mal probieren!

@Bosanceros, ja er läuft sehr unruhig, und warum auch immer nur mit 3 Zylinder, mein Mechaniker meinte das es an diesen Ventil liegt! Er hatte mir zuvor ne Kupplung getauscht, warum auch immer habe ich nun das Problem.... Nunja, hoffe das es wirklich "nur" an diesem Ventil liegt!

Gruß
cabriofreek
hallo,

ja ... die originalschrauben des kgh-ventils sind 2 IMBUS/innesexkant schrauben ...
welche grösse, weiss ich nicht genau, aber ner sehr gängige grösse .... das gute
stück kostet aber etwas mehr als 40 euros beim :-) ... die anzeichen für ein de-
fektes kgh-ventil ist ein sehr unrunder leerlauf - kann man durch besprühen mit
bremsenreiniger am sitz des ventils überprüfen - ist aber nach ca. 150.000 km
bei jedem modell zu empfehlen (das zu tauschen) incl. ! der schlauchverbindung
- hier kann man einen normalen "wasserschlauch" nehmen, statt dem original
von bmw, die dafür 23 euros haben möchten (frechheit) - good lack
d-a-V-e
Hi cabriofreek,

ja... 5er Imbus :-), hat super geklappt, fürs Ventil hab ich bei BMW ~35€ ausgegeben, die Schläuche habe ich direkt mit getauscht und wie du schon sagtest ~21€uros habe ich dafür hingelegt... nunja, die alten waren schon gut durch (porös wie sau) - hätte ich deinen beitrag früher gelesen hätte ich mir die schläuche nicht gekauft sondern n einfachen wasserschlauch gekauft, wäre ich besser weggekommen^^

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß aus Berlin
Mazzi_
und trotzdem is der fehler noch da oder warum schreibste net das jetzt alles ok ist?
d-a-V-e
naja, er läuft wesentlich ruhiger...

was aber mein hauptproblem IST, ist einfach das n kumpel von mir die kupplung getauscht hat, und er nun a) nur auf 3 Zylinder läuft & b) kein Kupplungsdruck da ist, also wenn ich die kupplung drücke ist dort kein wiederstand... muss ich mir erst mit ihm zusammen noczhmal anschauen...

aber jemand ne idee woran es liegen könnte? also 3 Zylinder & kein Kupplungsdruck (nachm Kupplungswechsel?)
Mazzi_
is auf der kerze nen funken? mal kabep gemessen obs im eimer is?