Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Filthycradle
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2010 um 09:14:59 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

hat jmd von euch schonmal diesen gedanken im Kopf gehabt, oder noch besser gar schonmal realisiert?
Preislich sind die M57D30 ja gut zu bekommen, mit normalen Kilometerständen.
Von den PS Varianten jetzt mal abgesehen, langt der motorraum vom Compact aus bzw ist die Bremsanlage dafür noch ausgelegt für nen 3L?

Danke weil

Gruß


Bearbeitet von: Filthycradle am 11.05.2010 um 20:27:15

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.05.2010 um 09:14:59
chintok
der motorraum müsste reichen. es passen ja auch reihen6er benziner rein.
Die Bremsanlage dürfte auch noch reichen, es kommt eben darauf an welchen motor du verbeauen willst. der 272ps dürfte wohl zu stark fur deine Bremsanlage sein (am besten beim ;-) fragen für wieviel Leistung deine Anlage ausgelet ist).

da grösste Problem wird aber die Anpassung aller Teile (Antriebswelle, Kupplung) und du wirst wohl auch ein neues Getriebe brauchen die die Kraft aushällt...

einige haben im Forum einen 3L Benziner verbaut. mit suchen dürftest du die Threads finden.