Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jochi
Hauptthema:
Hallo ich bin neu hier im Forum und hätte da ein paar fragen.

Ich habe seit gut 2 wochen den 328 coupe der ziehmlich laut ist mit original esd, der sound gefällt mir nicht so hörst sich nach eienr Blechdose an.Ich dachte das der esd leer gemacht worden ist und mir deshalb einen neuen gekauft habe.
Der ist jetzt zwar leise aber das Blech geräusch ist immer noch da und es stinkt ziehmlcih nach abgasen ich vermute das es der Kat ist der das kaputt ist.

Meine frage ist jetzt liegt es am Kat das es so nach abgasen stinkt?
Woran erkenn ich ob der Kat kaputt ist oder ob er leer gemacht worden ist?
Hat jemand vllt ein Kat für mich


Hab da noch was bemerkt aus dem auspuff kommt weißer rauch hängt das mit dem Kat zusammen oder ist es was anderes?

Bin für jede antwort dankbar
Kupfer-Stecher
Lass mal ne Abgasprüfung machen, kostet nen Apfel und en Ei
Jochi
Hatte ich vor dachte nur mir kann hier schon jemand weiter helfen.

Ich hab da noch eine Frage ich hab ja einen neuen esd drauf und habe mal gelesen das teile vom kat in den esd kommen können. Macht es was aus oder ist egal.
-warlock-
328er kats sind aus metall darum riechen die abgase, und meiner qualmt auch recht lange hell hinten raus und da ist auch nix am motor mit dem original 323i kat war das nicht. liegt wohl daran das metall zu keramikkat sich ganz anders verhällt!

und zum klang/geräusch: kat leer merkt man sofort bei der asu, würde ich auch empfehlen! ansonsten sind die original recht "laut", ich fahr jetzt nen 325i topf am 328i kat und bin top zufrieden, hört sich sportlich dezent an und auch recht metallisch!
PT
Wenn der Kat kaputt oder beschädigt ist,merkt man das sofort an der Leistung.

Dabei haben sich Teile der Wabe gelöst und verstopfen die Rohre.

Klopf mal von unten mit der Hand gegen den Topf und wenn`s schettert sind Teile lose.
Jochi
ok danke schon mal für die antworten, ich fahre mal heute zum tüv und lass mal abgase kontrollieren mal sehn was dabei rauskommt.
adorable*m82
Bei meinem war der KAT vom Vorbesitzer leergeräumt... klang auch blechern beim hochdrehen. Bin ein Jahr damit rumgefahren und dachte das wäre normal, hatte davor nur nen leisen M52B20... Das Erwachen kam dann bei der AU *grr*... jetzt mit 'nem "funktionierenden" KAT passt auch der Sound perfekt.

Viel Glück!
-warlock-
Zitat:


Wenn der Kat kaputt oder beschädigt ist,merkt man das sofort an der Leistung.

Dabei haben sich Teile der Wabe gelöst und verstopfen die Rohre.

Klopf mal von unten mit der Hand gegen den Topf und wenn`s schettert sind Teile lose.

(Zitat von: PT)



dies kann so sein, muss aber nicht, als mein kat kaputt ging war der von jetzt auf gleich hin und hatte schlagartig keine leistung mehr, bei meinem kumpel kamen nach und nach teile aus dem esd raus bis der kat leer war ;)