Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SB-BW-666
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2010 um 13:59:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Servus,evtl kann mir jemand Auskunft geben,ich fahre einen E36 320i und habe Probleme mit der Lambdasonde(glaube ich zumindenst),ich habe noch eine LS,diese stammt jedoch von einem E30 325i,beide Fahrzeuge haben aber den M50 Motor,Gewinde und Anschlusstecker sind gleich!
Kann ich die LS vom e30 im e36 verbauen,funktioniert das dann?

GR Björn


Rotschrift im Forum ist nur für Moderatorentexte, bitte Regeln beachten.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2010 um 13:59:59
JUL
Also wenn es nen serienmässiger E30 325 ist, dann hat der definitv KEINEN M50 Motor..

Wie es im speziellen mit der Lambdasonde aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich befürchte die sind anders...


Grüße
SB-BW-666
OK,danke schonmal für deine Auskunft,denke es war ein serien e30,mir wurde gesagt das dies ein m50 motor sei,war dann wohl ne falsche auskunft...
cabriofrank
Hallo!

Den M50 gab es erst ab dem E36. Allerdings wird der Motor gerne auch mal in den E30 eingepflanzt...Gab es aber Serienmäßig so nicht!

Grüße Frank
SB-BW-666
OK,Danke Frank!
Wahr dann wol ne fehlinformation,habe die lambdasonde von jemand bekommen,der meinte es sei der selbe motor...,kannst du mir sagen ob die vom e30 325 bei mir im e36 320 funktioniert???
Serial-Thriller
Schwer zu beantworten...

im E30 (im übrigen M20 motor) wäre es noch nen unterschied zwischen vor-facelift und facelift modell.
der eine hat nen 2 poligen eckigen stecker, der andere nen runden 4 poligen.

Im E36 für den M50 gabs 3 verschiedene sonden.. Bosch mit 250mm, mit 450mm und eine
von Siemens.

Anschlusstecker hab ich grad nicht im Kopf bei den Modellen...
Je nach möglichkeit solltest versuchen dir die lambda mal anzugucken und ggf ne Teilenummer
versuchen vom metallgehäuse abzulesen.. evt leicht mit politur drüber nach reinigung.
SB-BW-666
Servus,auch dir danke für die auskunft,also ne nummer kann ich auf "meiner" LS nicht mehr erkennen,jedoch ist der stecker und das gewinde gleich,könnte sie problemlos verbauen,wenn sie denn funktionieren würde...,und wenn ich "meine" rausbekomme,die LS sitzt extrem fest!
Kaputt machen kann ich da nichts,wenn ich sie einfach mal "Probeverbaue",oder????

mfg Björn
cabriofrank
Es läuft höchstens der Motor unrund..

Hast Du keinen ETK?
Wenn nicht dann jetzt:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Kannst ja mal schauen - gleiches Nummer - gleiches Teil

Grüße Frank
MStyle
In meinem E36 325i mit M50 steckt auch eine vom E30 325ix drin. Funtionierte bei mir mit dem Stecker prima und Motor läuft auch ordentlich. Verbrauch passt auch.

Probier es aus. Wenn du die Lambda rausbekommst. Die sitzen meistens FEST