Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DDDDD
Hauptthema:
Suche jemanden der für mich etwas laserschneiden könnte,

genauer gesagt ging es um 4 flansche für einen turbolader. 8mm edelstahl wäre super

Gommes
Versuchs mal bei dem, ist ein ehemaliger Schulkollege von mir:
Metal Designer
cxm
Hi,

wieso Laserschneiden?
Fräsen geht doch auch - oder?
Und wenn die Flansche rund sein sollen, ist eine Drehmaschine angebracht...

Ciao - Carsten

DDDDD
sind eben nicht rund sondern rautenförmig, denke laserschneiden wäre einfach das unkomplizierteste. fräse ginge aber auch
DDDDD
Niemand? fräsen wasserstrahlschneiden.. laserstrahlschneiden.. egal was am liebsten schwarz auf der nachtschicht ;)
DDDDD
sowas müsste ich haben,
habe mal n bild angehängt von der zeichnung

cxm
Hi,

wie - einfach nur 8mm Blech mit 3 Löchern drin?
Dann sind das eher Distanzstücke oder sowas in der Art.
Kriegt jede Dreherei/Fräserei hin.
Die Radien mit einem Teileapperat - den habe ich leider nicht.
Mit einer CNC Fräse geht's noch einfacher.

Ansonsten: Blech besorgen, grob zurechtsägen, die Löcher auf einer soliden Standbohrmaschine bohren (lass die Metabo im Schrank, die verreckt Dir) und den Rest fleißg feilen und schleifen...

Ciao - Carsten
Weiß-Blau-Fan-Rude
Deine Anfrage bringt wenig ohne deinen eigenen Standort, aber hier wäre auch einer der das könnte http://metallbau-voggenreiter.de/production/profil03.html
DDDDD
Zitat:


Hi,

wie - einfach nur 8mm Blech mit 3 Löchern drin?
Dann sind das eher Distanzstücke oder sowas in der Art.
Kriegt jede Dreherei/Fräserei hin.
Die Radien mit einem Teileapperat - den habe ich leider nicht.
Mit einer CNC Fräse geht's noch einfacher.

Ansonsten: Blech besorgen, grob zurechtsägen, die Löcher auf einer soliden Standbohrmaschine bohren (lass die Metabo im Schrank, die verreckt Dir) und den Rest fleißg feilen und schleifen...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




vom prinzip her einfach nur n blech mit 3 löchern drin :D richtig. das problem is das ich net die zeit habe sowas zu machen.

fräsen ginge natürlich auch aber is aufwändiger


und wegen der anfrage. wo die flansche gemacht werden is mir egal. sollte ja mit der post versendbar sein ;)
cxm
Hi,

frag doch die hier...

Ciao - Carsten
Matze330i
Zitat:


Hi,

wie - einfach nur 8mm Blech mit 3 Löchern drin?
Dann sind das eher Distanzstücke oder sowas in der Art.
Kriegt jede Dreherei/Fräserei hin.
Die Radien mit einem Teileapperat - den habe ich leider nicht.
Mit einer CNC Fräse geht's noch einfacher.

Ansonsten: Blech besorgen, grob zurechtsägen, die Löcher auf einer soliden Standbohrmaschine bohren (lass die Metabo im Schrank, die verreckt Dir) und den Rest fleißg feilen und schleifen...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Weisst du was eine Dreherei dafür aufrufen würde? Ich kanns mir denken und da sind sicherlich mindestens 300 Euro. Und schleifen und grob aufflexen möchte ich das auch nicht bei 8mm. Alleine die Löcher bohren wirst du nicht so einfach zuhause am Schraubstock.

Brennen ist schon die beste Alternative über andere würde ich noch nicht mal nachdenken.
DDDDD
genau, fäsen ist auch kompliziert weil man schlecht aufspannen kann. denke doch das laser oder wasserstrahlschneiden am einfachsten ist
cxm
Zitat:


fäsen ist auch kompliziert weil man schlecht aufspannen kann
(Zitat von: DDDDD)




Hi,

das läßt sich sogar recht gut aufspannen.
Das Problem ist bei einer manuellen Maschine das mehrfache Umspannen auf dem Teileapperat.
Das werden dann elendig viele Arbeitsschritte.

Auf einer CNC-Maschine 'säge' ich Dir die Teile in zwei Schritten aus einem großen Blech aus...
Das ist dann nicht wirklich ein Unterschied zum Laserschneiden.
Außer, dass eben 9mm Furchen gefräst werden statt 0,5mm Laserschnitte.
Aber ich bin mal gespannt, was die Laserschneider für einen Preis aufrufen...

Ciao - Carsten
DDDDD
dann fräs es mir doch :)
cxm
Hi,

wie ich schon sagte, ich habe nur eine kleine manuelle Fräsmaschine.
Keinen Teileapparat, keine CNC-Steuerung.
Ähnliche Teile habe ich darauf schon gefräst, nur eben keine mit Außenradien.
Und hätte ich einen Teileapparat, müsste ich etwa den Betrag aufrufen, den Matze330i geschätzt hat.
Im Material-EK liege ich bei der kleinen Menge schon bei 40-50€.
Also nix mit 5er in die Kaffeekasse.
Oder Du wartest noch 1-2 Jahre, bis ich festgestellt habe, dass meine Fräse zu klein ist.
Dann kommt eine X3 oder eine BF20 in den Keller und wird auf CNC umgebaut.

Einen Laserschneidbetrieb habe ich Dir genannt.
Fragen musst Du die schon selbst...

Ciao - Carsten
Denyo
Wenn du immer noch keinen hast, meld dich einfach mal bei den Jungs Bike Design Kriener

Lass von denen meine ganzen CNC und Lasersachen für Fighterumbauten machen. Schnelle Lieferung, spitzen Service und sehr günstig!


Gruß
tomek80
Hey

Deine Flansche sind in Arbeit, werden auf einer TruLaser Cell 7040 Laserbearbeitungsmaschine
gefertigt.
Hab heute das Programm geschrieben und es in die Fertigung gegeben.

Lasse es aus 8mm V2A machen, da bei 10mm V2A keine schönen Kanten möglich sind.

Aber 8mm sind dick genug denke ich.

Gruß
DDDDD
Das ist doch super :) meld dich dann per email wegen dem geld ;)

gruss
DDDDD
wie siehts aus tomek?
tomek80
Hey

Müssten mittlerweile bei Dir eingetroffen sein oder?!
Hoffa dass Du mit der Qualität zufrieden bist.

Gruß
DDDDD
ja soweit alles super danke