Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pantabaer
Hauptthema:
Hallöchen, wer kann bei folgendem Problem helfen.
Motor befindet sich im Leerlauf. Nach dem Öffnen des Öleinlaufstutzens geht der Motor aus bzw. die Drehzahl bricht zusammen. Hat dieses schon mal jemand beobachtet? Wer kennt die Ursache?
Mark

Moin !

Weis nicht ob es normal ist das er ausgeht, aber der unrunde Lauf ist normal.

Passiert auch schon wenn man den Ölmeßstab zieht.


Aber wie gesagt ob das ausgehen normal ist kann ich nicht sagen



Gruß Mark
Cottec
bei nem saugmotor ist das wohl völlig normal, dass er unruhig läuft, wenn er von aussen luft zieht, logisch irgendwie.

vielleicht ist ja deine kurbelgehäuseentlüftung nicht so ganz intakt, ist ja ein bekanntes problem beim n42, dass die sich mit der gelben öl-wasser-emulsion zusetzt, vielleicht schauste dir die mal an...
Pantabaer
Besten Dank für Eure Hilfe. Werde mal den Schrauber meines Vertrauens besuchen. Danke
Cottec
verlass dich mal nicht nur auf meine meinung :D

warte mal bis sich motoren-spezis melden...
Pommes
Hi,

ist völlig normal, haben alle BMW`s.
Mein E30 ging aus, mein E36 ging aus und meine E46 gehen auch aus.
Also nicht nervös werden.
Manche Motoren schütteln sich und sterben nicht ab, aber eine Vielzahl geht nach einer längeren Öffnung des Öldeckels aus.

Grüße Pommes