Das Teil welches in deinem Motor gebrochen ist, ist die mittlere Gleitschiene, #3.
LinkBruchstelle rot markiert:
Die bricht so ziemlich genau in der Mitte durch, die Kette verliert an Spannung und springt am Kettenrad der Einlassnockenwelle über->Steuerzeiten verstellt.
Ist ein häufig vorkommendes Problem, eines von vielen mit welchen die N4X Rappelmotorenreihe aufwarten kann.
Und NEIN, es liegt nicht an den Pendelstützen, dass das Teil bricht......die verbinden lediglich den Stabi mit den Federbeinen und übertragen die Kräfte der Bauteile untereinander bei Kurvenfahrt, das wars.
Ich will mir gar nicht vorstellen was für ein Schaden am Fahrwerk nötig ist, um ne Schiene IM Motor zum Brechen zu bringen......wenn die Vorderachse zusammen mit dem Motor vom Auto abfällt könnte das evtl passieren, das hättest du aber sicherlich gleich gemerkt.^^
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 05.05.2010 um 07:57:53