Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
itze
Hauptthema:
Hallo zusammen
Ich habe mir letzte Woche einen e36 328i cabrio zugelegt. Dazu hätte ich eine Frage. Die Wssertemperatur geht nach 3 - 4 Minutern schon in den mittleren Normalbereich. Ich denke das geht normalerweise nicht so schnell, oder?
Noch ein kleines Problem. Die Sonnenblende geht nicht ganz in die Endstellung am Dach zurück, Sie bleibt 3 - 4 cm vom Dach entfernt und rastet nicht ein. Ein paar Tropfen Öl haben nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?
Danke, Itze

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2010 um 12:40:35
Phenomradom
also das die temperatur so schnell hoch geht, ist nix ungewöhnliches.
da musst du keine sorge haben, solange sie nicht höher steigt.
das war damals bei meinem 316 so und auch mein 320 jetzt wird schnell warm

wegen deiner sonnenblende tja da weiss ich nix

Bearbeitet von: Phenomradom am 04.05.2010 um 11:26:58
bmw318isturbofahrer
Du hast Probleme wo keine sind! ;-)
Touri Normi
das thermostat ist einfach recht neu. seit meinem tausch brauchts im sommer grad mal 3min.
grüße
stefan323ti
Ja ist vollkommen normal das es so schnell geht wenn das Kühlsystem vollkommen intakt und gut entlüftet ist. Freu dich ;)
MStyle
Das passt schon. Der Zeiger schummelt aber schon etwas. Richtig warm ist der Motor dann aber noch nicht zum heizen.
Der M52 ist ja aus Alu und wird viel schneller warm, leider dadurch auch schneller kalt.
Wenn ich das mit meinem M50 vergleiche muss ich hier mindestens 3x so weit fahren bis der Zeiger in der Mitte ist. Vorallem im Stadtverkehr dauert es ewig bis der M50 warm wird.

Deine Sonnenblende ist dann kaputt. Da ist die Rasterung innen drin gebrochen. Hatte ich bei mir auch schon.
Touri Normi
jo das sollten die leute nie verwechseln. die anzeige ist wassertemp und nicht öl.
itze
Danke für die Hilfe, aber ich bin halt noch "ganz heiß"

Itze
CoMpAcT_3xx
ich würde nicht mal im Traum daran denken wenn meine Betriebstemperatur "normal ist" sprich in der mitte zu heizen...

wenn da 90 Grad stehen (wasser) dann hat das öl vllt. 40-50 Grad!
so ist es auch bei meinem Winter kfz wo beide anzeigen original verbaut sind!

Und wer bei 50 Grad öl Temperatur ans heizen denkt...
naja der Motor wird sich freunen!;)

mfg Tim
bmw318isturbofahrer
Zitat:


ich würde nicht mal im Traum daran denken wenn meine Betriebstemperatur "normal ist" sprich in der mitte zu heizen...

wenn da 90 Grad stehen (wasser) dann hat das öl vllt. 40-50 Grad!
so ist es auch bei meinem Winter kfz wo beide anzeigen original verbaut sind!

Und wer bei 50 Grad öl Temperatur ans heizen denkt...
naja der Motor wird sich freunen!;)

mfg Tim

(Zitat von: CoMpAcT_3xx)




Je vorsichtiger man ist desto länger hält der Motor ist doch klar! Schließe mich dieser Meinung an :-)