Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danha
Hauptthema:
Suche dringend eine Kontaktperson bei Conti, die man bezüglich der Reifenqualität anschreiben könnte (E-Mail reicht). Wie ich hier berichtete, habe ich da so ein Problemchen mit neu Reifen und würde eben gern jemanden Fragen, der vom Fach ist. Über eine offizielle E-Mail (gewaehleistung@conti.de) kam nur eine allgemeine Antwort zurück.

Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
campinobmw
also in freund von mir hatte bei contireifen das problem das die sich trotz richtigem luftdruck sägezahn förmig abfahren an den flanken da hat er dann direkt mit conti kontakt aufgenommen und die meinten nur das wäre normal und er solle mit 0,2 bar mehr wie iner angabe fahren

weiß ned ob du auch das problem hast aba wenn ja helfen die dir ned wirklich weiter
danha
Ich habe ein Problem mit der Fertigungsqualität und würde gern eine Meinung von einem Fachmann einholen, bevor ich einen offiziellen Weg über Beanstandungsformular und Reifen abholen lassen gehe. Die von PR-Abteilung helfen hier natürlich einem nicht sonderlich, ist mir klar.

Deshalb diese Anfrage hier ob jemand einen, der bei Conti arbeitet und auch was zum Thema sagen kann, kennt?
warry
Moin

Also morgen, wenn ich wieder an der technikerschule bin, kann ich ja mal meinen lehrer fragen.. Der is Ingenieur bei conti in Regensburg.
Zwar ist er für einspritzpumpen zuständig, aber eventuell kann er ja was weiterleiten.
Ich frag mal und zeig ihm den link.

mfg
danha
warry, das ist echt cool! Wäre klasse, wenn das klappen würde. Danke Dir!
cxm
Hi,

mir ist nicht ganz klar, was Du von den Conti-Leuten willst.
Hat Dein Reifenhändler die Rücknahme der Reifen verweigert?
Der ist Dein Ansprechpartner - nicht der Hersteller...

Ciao - Carsten
danha
der genauere Sachverhalt ist in dem gelinkten Beitrag beschrieben. Ich verzichte auf Wiederholung um Doppel-Post zu vermeiden.

Was ich von Conti-Leuten möchte ist, daß sich einer die Fotos von der Reifenflanke anguckt und so was wie ein einfaches „Ja, das ist so nicht in Ordnung“ oder eben „Nein, keine Sorge es ist OK“ sagt. Da ich selbst noch nie so eine Reifenflanke gesehen habe möchte ich bloß eine Bestätigung von denjenigen, der die Reifen produziert.
werner.van
Hallo,

zu meiner Zeit bei Continental war die Adresse:


Continental AG

Kundendienst

Jädekamp 30

30419 Hannover


Tel. 0511/9763578
danha
war dort jemand vom Fach erreichbar, oder bloß eine PR-Person?

Ich hatte schon mit jemand von der Gewährleistung gesprochen. Die konnten mir aber keine offizielle kurzfristige Lösung anbieten.
werner.van

Tel.: 0511/9763578 anrufen, sicher geben sie Dir eine e-mail Adresse, so das Du Deine Foto's mailen

kannst.