Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Loco
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2010 um 12:43:59 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hi, hab ne frage....

hab einen 525i mit 194Ps, Kennfeldoptimierung bei Bhp Motorsport gemacht, bin sehr zufrieden mein Dicker hat nun ca. 216Ps die man aber auch merkt. Nun zu meiner Frage kann ich die Ansaugbrücke eines 530i Motorcode M54 B30 auf meinen verbauen, dadurch kann man auch mehrleistung rauskitzeln, kennt sich da einer aus

Vielen dank im Vorraus





No Martini, No Party

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2010 um 12:43:59
Luco
Bei Bhp Motorsport was hat es den gekostet? habe den gleichen und bin mir auch am überlegen es zu machen.


Gruß
BMW-Loco
die Kennfeldoptimierung hat mich 459 Euronen gekostet, ist aber jeden cent wert, wenn du es machst
nimm dir Zeit mit, bei mir hat es ca. 4 Stunden gedauert.

Gruss
Luco
alles komplett 459 Steine ist wirklich nicht viel

und wie ist es mit einer Garantie? musst du jetzt super + oder nur super tanken?

gruß
BMW-Loco
wenn du eine garantie haben möchtest auf den Antriebsstrang und den Motor
das kostet 350Euronen, soweit ich das noch weiss und ein TÜV - Zertifikat kostet 150 Euronen.

Aber ich habe mich erkundigt mein Motor ist der gleiche wie der mit 218 PS, nur er ist aber ab Werk
Leistungsschwächer durch eine Software sprich eine andere Kennfeldoptimierung.
Denke das es bei dir genauso ist,aber erkundige dich mal.

Das schöne nach der Optiemierung ist das mann ein Drehmoment von 260NM hat also 10NM mehr wie der Serien 5er mit 218PS.

Am besten du rufst bei BHP Motorsport mal an und erkundigst dich.



Gruss
BMW-Loco
Sorry auf die Frage ob ich Super oder Super plus tanke ist mir überlassen, so wurde es mir gesagt,
wenn ich der Meinung bin das mein Dicker mit Super plus besser unterwegs ist wie mit Super, dann tank ich Super plus aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Super.


Gruss
Weiß-Blau-Fan-Rude