Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kay1266
Hauptthema:
hi ich habe ein problem in stand läuft mein 316i unrund und geht teilweisse aus zündkerzen,verteilerkappe und finger plus kabel sind neu #


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2010 um 12:25:53
Rockford Fosgate E30
schau ob er nebenluft zieht...meist so im bereich des luftmengenmessers...
kay1266
habe ich alles io ich habe vergessen er macht es nur im warmen. aber wenn ich auf die bahn gehe und vlle leistung fahre ist alles io es ist nur wenn ich stadt fahre
buddy330
Leerlaufsteller schon geprüft?
Ansonsten könnte es der Temperatursensor sein,wenn es nur im warmen auftritt
Tina530
Hallo Jungs!

Also ich hatte das selbe Problem. Motor ist im Leerlauf (warmen Zustand) unter die 500 gefallen und hat sich ein ab gezappelt... beim Start viel stinkender Qualm... viel weniger Leistung und ein viel zu hoher Spritverbrauch...

Letztendlich hat er falsch Luft gezogen und zwar weil ein Schlauch ab und durch gegammelt war und an der Plasteabdeckung(hinten) war ganz dumm an der Kante ein Stück weg gebrochen- für nen Laien nicht leicht zu finden. Dazu kam, VDD war hinüber, dadurch waren alle Zündkerzen komplett verölt. Benzin-Luftgemisch stand garnicht mehr im Verhältnis.

Also guck mal wo er falsch Luft zieht, viel Glück bei der Suche ;-)

Liebe Grüße Tina
stiFFler
dann müsster euch mal nen neuen ansauglufttemperaturfühler kaufen^^
das hilft meist aus.
angenommen der lmm ist noch heile!
Imbiss_Bronko
Wie schon angesprochen, kontrollier den Luftmassenmesser, den Leerlaufsteller. Dann auch die Ansaugschlaeuche mit Bremsenreiniger, zwecks Nebenluft. Auch den Drosselklappenschalter nicht vergessen.
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Wie schon angesprochen, kontrollier den Luftmassenmesser, den Leerlaufsteller. Dann auch die Ansaugschlaeuche mit Bremsenreiniger, zwecks Nebenluft. Auch den Drosselklappenschalter nicht vergessen.

(Zitat von: Imbiss_Bronko)




einen luftmassenmesser am m40b16? gibts nicht...
Imbiss_Bronko
Anscheinend weiss aber trotzdem jeder, was gemeint war ..