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T H E M A     R Ü C K B L I C K
dsdani82
Hauptthema:
Hallo.

Habe heute bei minem 318I E36 Cabrio Neue Sommerreifen 215/40/17 Kumho auf die M3 Felgen draufziehen lassen.
Felgen: Vorne 7,5x17 ET41. Hinten 8.5x17 Et41. Und von H&R 5mm Spurplatten.
Wo ich dann von der werkstatt losgefahren bin Hat aufeinmal das Lenkrad voll Gewackelt. Ab 40kmh hat es angefangen und je schneller man Fährt desto Schlimmer wird es. Mit den Winterreifen gab es keine Probleme waren 185/60/15. Es wurden schon Viele teile an der Vorderachse Neu gemacht.

- Domlager M3 3,2 inkl. Verstärkungsplatte
- Radführungsgelenke von Lemförder
- Spurstangen inkl. Spurstangenköpfe von Meyle
- Koppelstangen von Febi Bilstein
- Querlenkerhalter von Febi Bilstein
- Gewindefahrwerk ca. 5tkm alt

Also es ist jetzt erst aufgetreten wo ich die Neuen Sommerreifen auf die Felgen draufziehn lassen hab und Gewuchtet habe und die Spurplatten drauf gekommen sind.

Weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll. Bin über jede Antwort dankbar

Mfg
bmw86power
Tja ich glaube du hast deine Frage selber beantwortet.

Mit den Winterreifen kein schlagen und kaum neue Sommerreifen drauf schlagen die wie wild.

Ist doch eindeutig.

Nochmal hin fahren und wuchten. Vielleicht hat auch eine Felge einen schlag????
dsdani82
Hallo.

Sag mal kanne s auch von den Spurplatten kommen die ich drauf habe? sind 5mm von H&R. Oder kann es Vielleicht sein das ich auch Zentrierringe brauche?
Renegy
dat kann ja eig nur am wuchten liegen wenns vorher nicht war...

übrigens falsches unterforum ;)
bmw86power
Kannst ja mal versuchen die Felgen mit Spuris zu wuchten.

Aber ich denk mal das alles auf die Reifen hin deutet.
dsdani82
Kann denn wirklich wegen der Unwucht an den Reifen, so Heftig das Lenkrad wackeln? Viel meinten auch zu mir es kein sein das es bei 5mm spurplatten keine Zentrierung gibt die soll es erst ab 10mm geben. Es kann auch sein das es deswegen wackelt meinten die zu mir. Und daher gibt es dann eine sogenannten Höhenschlag meint ihr das stimmz?
bmw86power
Sind das original M3 Felgen vom e36 oder vom e46???


Hattest du die Felgen letzten Sommer auch schon???


Vielleicht die Felgen nicht richtig angezogen?? Hab ich auch schon erlebt. Waren nur Handfest.
Höhenschlag der Reifen kanns auch sein.
dsdani82
Ja es sind Originale Bmw felgen vom E36. Heute das erste mal drauf. Reifen sind Nagelnau alle 4. Und daie andern meinen zu mir du must dir 10er platten holen wegen der Zentrierung. Gibt es denn für diese felgen bei Bmw keine Zentrierringe?
bmw86power
Hast die Felgen bei e-Bay gekauft???

Vielleicht mal die Felgen ohne Reifen wuchten. Kann evtl. von nem Unfall fahrzeug stammen und die einen Schlag abbekommen haben.

Ne Zentrierung hast du doch mit der Nabe. Längere Radschrauben hast auch dran oder??
dsdani82
Ne die hab ich von einem Kumpel der die selber gefahren hat bei mir mußten die Platten rauf wegen dem Gewindefahrwerk. Ich glaube nicht das ich eine Zentrierung auf der Narbe habe. Wo die Felgen noch nicht dranwaren hat man auch keine Zentrierringe gesehn.

Was meinst du was soll ich als nächstes machen???

Mfg
bmw86power
Probiers einfach mal mit neu wuchten.

Mal mit Spuris und mal ohne. Dann siehst den unterschied
dsdani82
Wie soll man den mit Spurplatten wuchten?
bmw86power
Ach Mist.

Die haben ja keine zentrierung.
Vergessen.

Bin von meinen ausgegangen aber ich hab ja 10mm.



Hast die schon mal wieder gewuchtet??

Hat sich was verändert??
za777
hatte ich auch;
habe alle 4 "mehrmals" wuchten lassen bei verschiedenen Reifenhändlern, waren trotzdem bis 20g Unterschied, am schluss hatte dan eine Felge nen Schuss.
bmw30
vll die Bremsscheben beschädigt
BMW-VV900
Servus, also die Auflageflächen von Spurplatte und den Bremsscheiben sowie von der Felge müssen Blitzeblank und plan sein.
Bei mir waren es die Spurplatten, nachdem ich sie runtergeschmissen habe war das Flattern weg.